www.autodoc.de

Der neue Mustang ist da...

  • mal zum vergleichsieht aus wie ein Mondeo, passt aber nicht zum Mustang, so rund und lieb :thumbdown:

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Ich finde es nett, dass sie den Mustang scheinwerfermäig dem wahren Sportwagen im Fordkonzern angepasst haben... dem MONDEO! :D

  • Ich finde es nett, dass sie den Mustang scheinwerfermäig dem wahren Sportwagen im Fordkonzern angepasst haben... dem MONDEO! :D

    Mondeo ist der Sportwagen dem ein Golf 2 Liter Diesel davon fährt...

  • War mir klar das du Angeber deinen Senf dazugeben musst. :P


    Seit dem Update des [definition=32,0]PCM[/definition] fahren mir die Golfs nicht mehr weg, das war vorher.

  • An die neue Nase des Mustangs gewöhnt man sich schnell, es stehen doch einige Dinge auf der Haben-Seite. So gibt es in Deutschland beispielsweise jetzt auch [definition=119,0]ACC[/definition] und das Tagfahrlicht ist in den Hauptscheinwerfern um nur zwei Beispiele zu nennen.

  • Genau... Da fährt man nämlich immer quer, immer! :-P

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Mondeo ist der Sportwagen dem ein Golf 2 Liter Diesel davon fährt...

    Der 184PS Octavia mit dem 2 Liter Diesel tut das bei mir sicher nicht. Ein RS hat sogar ab 200 aufwärts Probleme beim dranbleiben. Habe einen Bekannten letztens auf der Autobahn auch erst sagen müssen, dass er leider nur 236km/h statt 245 fährt. Haben das mal nachts getestet mit GPS. Übrigens keine Änderung an Maschine oder Software.


    Absolute Vmax bei beiden war 240 im Windschatten des anderen, sobald der Vordermann rechts rüber ist, gings wieder Richtung 236.


    So und nun zum Thema:
    Kurz und knapp: sieht geil aus!

  • Zum Thema Geschwindigkeit/Beschleunigung sollte ich mit meinen 150PS wahrscheinlich ruhig sein. Trotzdem finde ich den Motor auch mit Automatik recht agil und die Vmax von ca 210 reicht mir eigentlich. Falls das je man anders wäre, gibt es ja noch Wolf Tuning.


    Ob man das wilde Pony mit [definition=119,0]ACC[/definition] zähmen kann und muss, steht auf einen anderen Blatt. Aber schaut Euch Fury an - die Älteren erinnern sich vielleicht noch? - es wurde zumindest schönes Kinderprogramm aus der Zähmung eines Wildpferds. ;-)

  • Der Octavia RS hat zwar ein paar PS mehr als meiner und wegen des geringeren Gewichts auch eine höhere Endgeschwindigkeit, aber beim Drehmoment bin ich um 20 Nm besser. Beide in 7,3 s von 0 auf 100.

  • Der Bericht ist an sich schon ziemlich gut - mir persönlich gefällt das MJ2018 allerdings deutlich besser. Allein schon wegen der hinzugefügten el. Features.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de