Und Täglich grüßen die Antriebswellen und Epas Lenkung

  • Erst recht bei glatter Fahrbahn, wenn das Auto mal wieder meint, einfach so lenken zu müssen...

    Das finde ich gerade das gefährliche. Mein Fahrzeug lenkte urplötzlich in die eine oder andere Richtung. Wie aus dem nichts zog er zur Seite. Bei hohen Geschwindigkeiten ein ernstes Risiko. Über ein Jahr diese Problematik und keine Ford Werkstatt hat meine Ansichten dazu richtig vernommen und gingen dem nach.


    Auch heute Stadtverkehr mit vielen unterschiedlichen Fahrbahnbeschaffenheiten keine Probleme.

  • Hat wer von euch nebenbei mal die Active Nibbling Control aktiviert?

    McViper Was ist das für eine Funktion? Und mit welcher FS-Codierung aktiviert man sie?

    Nibbling

    Im www habe ich nur das hier gefunden. Der Foreneintrag stammt bereits aus 2010 (MK4 Zeiten) und es wird eine Unterstützung bei schlechter Fahrbahn beschrieben.


    Und Mitoma kannst du bitte noch die FS-Codierung für die Torque Steer Compensation posten? Zumindest einmal nach der Umcodierung der PDC hatte ich es, dass beim Starten an einer Ampel der Mondeo kurz nach links zog. Ich möchte das gern mal kontrollieren.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Hugdon ()

  • Fahrdynamische Drehmomentverteilung Torque Vectoring Control über die Lenkwinkel-Korrektur (Pull-Drift-Compensation) und die Kompensation von Lenkrad-Vibrationen (Active Nibble Compensation) bis hin zur aktiven Lenkkraft-Kontrolle (Torque Steer Compensation).


    • Torque Steer Compensation and Active Nibble Compensation that cancel out unwanted feedback, forces and vibration

    Kommt von der UK Ford Seite beim aktuellen S-Max

  • . Man kann unter UCDS auch die Reifendimension einstellen, steht zur Zeit auf den Sommerrädern mit 19".... Mal sehen zum Saisonwechsel, wie sich das weiterentwickelt...

    wie jetzt (haee)

    Muss ich auch die Reifendimension im Steuergerät einstellen? Geht das auch mit Forscan?


www.autodoc.de