Steinschlag bei Frontscheibenheizung

  • Ihr Lieben,

    gestern Nachmittag auf dem Weg nach Chemnitz zum Friedhof, passiert es.
    Ein Knall an die Frontscheibe und der Steinschlag war drin.
    Glücklicherweise jetzt auf der Beifahrerseite. Größe ca. 1 - 1,5 cm

    Nun zur Frage: Kann ich das bei Carglas reparieren lassen ohne die Scheibe zu wechseln...? Oder muss ich hier eine komplett neue Scheibe einbauen lassen? ( Garantie Scheibenheizung )
    Wie ist das mit der Versicherung? Jemand Erfahrung damit? Meine Angst ist zudem, dass die Frontheizung / Heizdraht eben was abbekommen hat, hatte Angst diese zu testen nach dem Schlag...
    Von Außen her konnte ich jetzt keine Unterbrechung des Drahtes feststellen......

    Ich danke Euch schonmal ganz lieb im Voraus

  • was für ein Zufall... Das gleiche ist mir am Freitag passiert. Laut meinem [definition=1,0]FFH[/definition] muss sie gewechselt werden. Ab 5 mm Größe und im Fahrersichtbereich muss gewechselt werden.
    Scheibe fliegt raus und in dem Zuge wird das Armaturenbrett gleich gerichtet. Ein Aufwasch.

  • Ein Zufall... :winking_face: Naja solche Zufälle werden nicht gerade gut von mir angesehen...
    Das mit dem "Im Sichtfeld" war mir auch bekannt.
    Wie schaut es mit der Versicherung aus ?? Übernahme, Hochstufung etc..?
    Und wie lange dauert das in etwa so eine Scheibe zu wechseln...?

  • Hallo, bei mir das gleiche vor einer Woche. Scheibe wird getauscht, da der Schlag direkt im Sichtfeld ist.
    Übernimmt die TK in der Regel ohne Hochstufung.

    Dauert in der Regel einen Tag, wegen der Trocknung

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.