2.0 TDCI 150PS Geräusche bei Teillast

  • Hallo Leute,

    ich hatte ja im Forum schon mal angesprochen, dass ich immer beim Beschleunigen aus niederen Drehzahlen ein komisches Geräusch (klingeln, rasseln) höre das vom Motorraum Beifahrerseite
    zu kommen scheint.
    Jetzt habe ich mal ein YT Video gefunden wo man es hören kann allerdings nur von außen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 5:03 wenn er dann Gas gibt hört man es sehr gut. Ich nehme dieses Geräusch eben auch innen wahr und es nervt mich.
    Ein Leihwagen den ich mal hatte mit selben Motor war da um einiges ruhiger bzw. habe ich es innen nicht so wahrgenommen.

    Wie empfindet ihr das? Ist es bei euch auch wahrnehmbar bzw. würdet ihr sagen dass es völlig normal ist.
    Würde mich über Eure Meinung sehr freuen.

  • Weiß nicht so recht ob du das gleiche Geräusch meinst wie ich.
    Ich meine mehr dieses Rasseln. Das der Turbo auch zu hören ist weiß ich ja.
    Mir wurde mal gesagt es hängt mit der Dieseleinspritzung zusammen.

  • Dieses Thema enthält 82 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.