Standheizung/ Zuheizer beim Mondeo immer vorhanden?

  • Beim meinem Touran war bei allen Fahrzeugen standardmäßig ein Zuheizer verbaut, der durch eine Änderung am entsprechenden Steuergerät und ein Tausch des Klimabedienteils zur Standheizung aufgerüstet werden konnte.
    Da ich im UCDS Thread gelesen hatte, dass es beim Mondeo wohl auch diesen Zuheizer gibt, wollte ich mal fragen, ob sowas wie beim Touran auch beim Mondeo möglich ist.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • War bei meinem 2.2 [definition=104,0]TDCI[/definition] MK4 so, da hab ich sie freigeschaltet.

    Beim Mk5 sind meines Wissens nur elektronische Zuheizer verbaut.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt.

    Seit dem MK5 muss man die Standheizung definitiv bestellt haben, um sie installiert zu haben.
    Ausnahmen könnten hier (Re-)Importe bilden. Sonst sind wie gesagt nur e-Zuheizer verbaut.

    Beim MK4 hatte man beim großen Diesel IMMER den "kraftstoffbetriebenen Zusatzheizer", den man per Freischaltung aufrüsten konnte.

  • Dieses Thema enthält 113 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.