Standheizung/ Zuheizer beim Mondeo immer vorhanden?

  • Beim meinem Touran war bei allen Fahrzeugen standardmäßig ein Zuheizer verbaut, der durch eine Änderung am entsprechenden Steuergerät und ein Tausch des Klimabedienteils zur Standheizung aufgerüstet werden konnte.
    Da ich im UCDS Thread gelesen hatte, dass es beim Mondeo wohl auch diesen Zuheizer gibt, wollte ich mal fragen, ob sowas wie beim Touran auch beim Mondeo möglich ist.

  • Das würde mich mal auch Interessieren.

    Aktuell:

    Ford Mondeo MK5 Titanium 180PS

    Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

    Kawasaki ZR7

    Kawasaki ER5

  • War bei meinem 2.2 [definition=104,0]TDCI[/definition] MK4 so, da hab ich sie freigeschaltet.


    Beim Mk5 sind meines Wissens nur elektronische Zuheizer verbaut.

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Korrekt.


    Seit dem MK5 muss man die Standheizung definitiv bestellt haben, um sie installiert zu haben.
    Ausnahmen könnten hier (Re-)Importe bilden. Sonst sind wie gesagt nur e-Zuheizer verbaut.


    Beim MK4 hatte man beim großen Diesel IMMER den "kraftstoffbetriebenen Zusatzheizer", den man per Freischaltung aufrüsten konnte.

  • Wo würde denn die standheizung sitzen falls die werksseitig verbaut wäre?

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Wollt grad sagen... :D

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Bisher alles gut, Sensor und Batterie wurde im März ja erst erneuert.


    Und ich Frostbeule :rolleyes: habe sie jetzt bereits schon oft im Einsatz gehabt. Selbst S/S funktioniert ohne Probleme. Morgens hört es sich an als würde ein Düsenjet starten. :D


    Aber erst mal abwarten. Der Winter kommt ja noch und im Frühjahr kann man dann das Ergebniss sehen.

  • ich habe in meinen eine Kraftstoff betriebenen zuheizer ist eine eberspächer evo 5
    Leider noch keine Möglichkeit die als standheizung zu benutzen
    Auto kommt aus dänemark

  • Morgens hört es sich an als würde ein Düsenjet starten. :D

    Das ist eine reine Katastrophe... Meine Nachbarn beschweren sich regelmäßig, dass sie morgens davon geweckt würden... Hab jetzt gestern Mal versucht im Kotflügel nach oben hin zu dämmen aber so wirklich effektiv war das nicht...

  • Das ist eine reine Katastrophe... Meine Nachbarn beschweren sich regelmäßig, dass sie morgens davon geweckt würden... Hab jetzt gestern Mal versucht im Kotflügel nach oben hin zu dämmen aber so wirklich effektiv war das nicht...

    Angeblich soll es ein Update der Software gegeben haben. Aber intern gibt es wohl eine TIS wo der Abgasstrang gegen eine geänderte Version getauscht wird. Das Problem liegt wohl am Schalldämpfer. Webasto hat das Heizmodul geändert und das Arbeit wie eine Turbine daher auch das anfängliche Geräusch. Sobald genügend Temperatur da ist ist es ja Ruhig. Mich stört es eher nicht, die Nachbarn haben sich daran gewöhnt. :D

  • Ich habe jetzt mal bei Eberspächer eine Standheizung angefragt, mal schauen ob das preislich interessant ist... Mit zeitlich programmierbaren Fernbedienung. Die bieten das jetzt auch per Internet per App an. Unbegrenzte Reichweite., vorausgesetzt man hat Netz beim Fahrzeug oder an seinem Standort...

  • ich habe in meinen eine Kraftstoff betriebenen zuheizer ist eine eberspächer evo 5
    Leider noch keine Möglichkeit die als standheizung zu benutzen
    Auto kommt aus dänemark

    Laut Eintrag in der UCDS-Wiki müsste es klappen, allerdings bezieht sich die Anleitung auf einen Benziner und die ziehen scheinbar gerade ihre Webseite um.

  • Laut Eintrag in der UCDS-Wiki müsste es klappen, allerdings bezieht sich die Anleitung auf einen Benziner und die ziehen scheinbar gerade ihre Webseite um.

    Oder die Webseite wurde zwangsabgeschaltet. Dieser Account wurde gesperrt heist es ja auf der aktuellen Seite.


    @Ben-LDK. Wie komme ich auf die UCDS Wiki? Ist das der Wiki Link oben Rechts im UCDS Forum? Wenn ich eingeloggt bin zeigt er mir immer dort eine Fehlermeldung.

  • Angeblich soll es ein Update der Software gegeben haben. Aber intern gibt es wohl eine TIS wo der Abgasstrang gegen eine geänderte Version getauscht wird.

    Kann das sein, dass meine Werkstatt das im Sommer bei der letzten Inspektion getauscht hat, ohne es mir mitzuteilen? Meine Standheizung kommt mir diesen Herbst viel leiser vor als früher. Früher habe ich die Standheizung bis in die Wohnung bzw. auf der Arbeit von einem Ende bis zum anderen Ende des dreiteiligen Parkhauses gehört. Ich dachte schon, die läuft jetzt vielleicht nur noch auf Teillast, aber vielleicht liegt es daran.


www.autodoc.de