Positives und Negatives nach zwei Monaten MK5

  • Hallo Zusammen,
    nach zwei Monaten wollte ich Euch mal Mitteilen welche positiven bzw. negativen Dinge am MK5 aufgefallen sind:

    Positiv:

    - Fahrwerk ist im Gegensatz zu meinem MK4 (Titanium S) komfortabler und lässt trotzdem sportliches Fahren zu
    - die Fahrgeräusche sind deutlich leiser geworden
    - Power-Shift schaltet deutlich besser als im MK4, auch im Normalmodus
    - die zehn PS mehr zum Vorgänger sind deutlicher zu spüren als ich dachte
    - das Panoramaschiebedach ist Super, auch hier ist das Fahren mit geöffnetem Dach angenehmer als im MK4
    - LED-Scheinwerfer sind der Hammer (auch wenn es keine Matrix sind)

    Negativ:

    - Starke Spiegelung des Armaturenbrettes in der Frontscheibe, ist teilweise echt störend!
    - das Navi lässt sich bei Sonne sehr schlecht ablesen und ist sehr empfindlich was Fingerabdrücke angeht (habe jetzt Displayschutzfolie angebracht)
    - beim Öffnen der Hecklappe bei oder nach Regen läuft auf der rechten Seite immer Wasser in den Kofferraum!
    - Klimaanlage heizt zunächst ziemlich stark aus dem Fußraum, stellt sich erst nach einer Zeit vernünftig ein

    Das sind die Dinge die mir bis dato extrem aufgefallen sind.

    Trotzdem ist es ein klasse Auto!

    Andreas

  • Das hört sich doch sehr gut an und lässt die Vorfreude wachsen :smiling_face:

    könntest du mir mal ein paar Bilder vom Panorama-Schiebedach in allen möglichen betriebszuständen machen ? Habe es bestellt aber noch NIE ich echt sehen können...

  • könntest du mir mal ein paar Bilder vom Panorama-Schiebedach in allen möglichen betriebszuständen machen ? Habe es bestellt aber noch NIE ich echt sehen können...[/quote]

    Kein Problem ;>))! Nur nicht Heute weil es bei uns am regnen ist......

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.