Euer Setup für Apple CarPlay oder Android Auto

  • Liebe alle,

    ich wollte fragen, wie euer Setup für Apple CarPlay oder Android Auto aussieht. Konkret meine ich: Wo habt ihr dabei das Smartphone verstaut? Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten, die beide für mich nicht das Gelbe vom Ei sind:

    1. In der Armlehne
    Dort befindet sich der USB-Stecker, man könnte also das Handy dort verstauen und anschließen. Das Problem: Es ist umständlich und außerdem könnte man beim Aussteigen dann leicht das Smartphone vergessen, oder?

    2. Irgendwo sonst auf der Mittelkonsole
    Zum Beispiel im Becherhalter. Das Problem: ein lästiges Kabel, das von dem USB-Stecker in der Armlehne bis nach draußen gehen muss. So ein Kabel ist oft im Weg bzw. schaut auch nicht sehr elegant aus.


    Habt ihr da andere Lösungen entwickelt? Das würde mich echt interessieren.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

  • caa80.jpg

    Kann ich nur empfehlen!

    LINK

    Wird in den Zigarettenanzünder unter dem Armaturenbrett eingesteckt, in den Stecker ein USB Ladekabel einstecken und los geht´s.
    Da die Halterung flexibel ist, lässt es sich so einstellen, dass es rechts von der Mittelkonsole raus kommt, dem Beifahrer aber nicht im Weg ist.
    Das Smartphone hält (soweit die Hülle aus Metall ist) problemlos an der magnetischen Halterung. Für noch besseren Halt ist eine kleine aufklebbare Platte dabei, welche auf das Smartphone aufgebracht werden kann.

    Grüße

    75er Taunus :smiling_face_with_sunglasses:

  • Also ich hab mich im Brodit Regal bedient. Wie ihr sehen könnt, hab ich das Ladekabel unter der Mittelkonsole verlegt und bin durch die vorhandene Öffnung der USB Anschlüsse in die Mittelarmlehne reingegangen.
    Hierzu musste ich weder ein Loch bohren noch irgendwas ankleben. Das ganze ist voll reversibel und wird Mitte November dem bestellten iPhone X angepasst.

    Hier die Bilder und weiter unten hab ich die benutzen Artikel aufgeführt.

    787648fd9.jpg608b05f31e80b6.jpg

    Kabeleinführung bei der Halterung:
    bf0187a2f4b463f64df8.jpg

    Und hier in der Mittelarmlehne bin ich wieder rausgekommen:
    261991b5264c06ceaededa56f.jpg


    Artikel:
    Brodit Gerätehalter mit Ladefunktion 521660 für Apple iPhone 6S
    7320285216600
    89,90€

    f2ea0e2ecc4f.jpg

    Brodit ProClip 854823 für Ford Mondeo Bj 2017
    7320288548234
    22,90€

    7409487f1f22a740f075bed94.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Habib (29. Oktober 2017 um 13:36)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.