Modelljahr 2018

• Hallo MK5-Gemeinde,

ich habe heute mein neues schwarzes Ross übernommen und versuche hier mal alle Neuerungen mitzuteilen.
    Werde so nach und nach, Stück für Stück mal zusammentragen was sich gegenüber meinem Vorgänger (MJ2015) geändert hat und alle eventuelle Fragen zum MJ2018 beantworten.

Fahrzeug ist ausgestattet mit Sync3, 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] mit Schaltung für Männer (die ihre Gänge gern noch selber reinrühren), 150 PS, Business II, Design II, Panoramadach, Volleder schwarz
    und umgebauter Wabenschnauze

Das Erste was mir auffiel ist das geänderte Kombiinstrument und dazu schon mal das erste Bild.

• Na dann erstmal Glückwunsch zum Neuen Wagen. Bin schon neugierig was da noch so von Dir kommt.
    Ich muss noch bis Mittwoch warten.

• Du solltest dringend tanken y--z

Das einzigste was mir jetzt spontan auffällt, ist dass sich die Darstellung des Bordcomputers geändert hat.

• Schaltung für Männer - warum nicht den passenden Motor? :-P

Sorry, der war aufgelegt... ;-)

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Hi,

erstmal mega Glückwunsch zu deinem neuen Mobil :-)

Also das Kombi-Instrument ist bei meinem 04/2017 auch genauso. Aber was mich mal interessiert ist, in welcher Version liefert Ford denn ab Werk nun das Sync3 aus?

Ist es schon eine 3.0 Version?

Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Welcher Build denn genau?

Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Hat er schon die neuen [definition=77,0]LED[/definition]?

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Ich habe ja seit gestern auch meinen Neuen (2.0 EB, 240 PS, Titanium Turnier)
    Offensichtliche Veränderungen gegenüber meinem alten (03/15) sind geänderte Türdichtungen, geänderte Darstellung im Kombiinstrument,
    die matte Mittelkonsole und das alle Spaltmaße vorbildlich eingestellt sind.
    [definition=127,0]Sync[/definition] 3 wurde bei mir mit der Version 2.3 (Navi F6.1) ausgeliefert.

• hat sich auch der Schlüssel geändert?
    Hatte auf Facebook ein Foto gesehen, wo angeblich ein neuer Schlüssel beim Mondeo dabei wäre.

• Moin,

Bei meinem (2.0 Diesel Bitumen, Titanium, Business 2, Design 2), (Auslieferung Dienstag) ist die Softwarekombination [definition=127,0]Sync[/definition] 3, 2.3; Navi 6.1 installiert.

Ob der Schlüssel neu ist, weiß ich nicht, da vom MK4 umgestiegen.

Die Scheinwerfer lenken mit, Fernlichtassistent hat er, den Gegenverkehr blendet er jedoch nicht aus. Daher ist dort wohl nichts geändert worden.

www.autodoc.de