Leistungsgewicht / Übergewicht Mondeo MK5

  • Kann jetzt nach einem Monat mit dem Mondeo 240 PS Wandler auch feststellen das die Automatik gewöhnungsbedürftig ist.
    Dafür das er doch 240 PS hat ist er nicht gerade der agilste. Hatte vorher einen Audi 1.8 TFSI mit 160 PS mit Multitronic Getriebe und von der Spritzigkeit her war dieser doch besser obwohl weniger PS und weniger Hubraum.
    Wenn ich richtig aufs Gas gehe merke ich natürlich schon die Power. Aber insgesamt vom Fahr/Schaltverhalten her wirkt er wirklich sehr träge. Auch die Gasannahme könnte besser sein.

    Was mir auch aufgefallen ist immer und ausschließlich im Bereich von 48-53 km/h habe ich gelegentlich ein leichtes ruckeln. Kennt das jemand?

  • Dein Mondeo wird sicher keine 1560 kg wiegen!
    Bei mir sind 1615kg eingetragen und laut Deponiewaage kommt er bei halb vollem Tank 1870kg.

  • Dieses Thema enthält 139 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.