Beheizbare Außenspiegl nur bei Heckscheibenheizung

  • Ich habe kein Problem damit.
    Die Zeit lässt sich sicherlich verlängern. Müsste man halt mal nach suchen im [definition=14,0]BCM[/definition].

  • Ich wußte gar nicht, dass die sich ausschalten...
    Wobei die spiegel eh nach 2 min komplett frei sind.

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Eben drum schalten sie sich aus.


    Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 39.985

  • bei meinen skoda waren die Gläser sogar im Sommer kochend heiß. Dafür finde ich die Leistung beim Ford jetzt aber eher schlecht. Regentropfen brauchen schon sehr lange, bis sie wef sind.

  • Regentropfen brauchen schon sehr lange, bis sie wef sind.

    Ich denke nicht, dass die Spiegelbeheizung, wie auch die Front- u. Heckscheibenheizung zur Glastrocknung oder Wasserverdampfer ausgelegt sind.
    Sollten die Spiegel voller Regentropfen hängen, hilft nur ein kurzer Wisch von Fahrtantritt. Während der Fahrt werden sie dann nicht mehr auftreten.

  • Bei allen bisherigen Autos war das aber bisher der Hauptzweck. Also das Trocknen der Tropfen. Aber beim S-Max dauert das ewig. Also scheint das hier wohl nicht gewollt zu sein.

  • Quasi vom Benutzer zweckentfremdet, weil es hald ging...


    Es ist hald keine Kochplatte.
    Eis und Beschlag gehen wunderbar weg.

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Bei der statischen Regeneration meines Focus hieß es, dass das Endrohr bis zu 500 Grad warm werden kann.
    Das sollte für ein Süppchen reichen. :-P

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Moin,


    danke für diesen Thread. Er hat mir sehr geholfen, da ich eben den "Knopf" oder die "Schaltstellung wie im Skoda nicht gefunden habe.


    Der Verfasser dieses Parts in der Anleitung war da auch eher noch im "Montag-Morgen-Modus MMM"


    Auszug:


    Beheizbare Außenspiegel (falls vorhanden): Wenn Sie den heizbaren Außenspiegel einschalten, werden die heizbaren Außenspiegel automatisch eingeschaltet.


    genau.... oder so....... Dachte mir schon, dass es mit der Heckscheibe zu tun hat, da diese im Part davor geschrieben ist, aber dennoch.


    Danke euch.




    PS: Vielleicht sollte man einfach ein Tablet mit einem Zugang zum Forum ins Handschuhfach legen. :-)

  • Früher war das bei den meisten Ford Modellen so gewesen, das beheizbare Aussenspiegel, mit der beheizbaren Heckscheibe zusammen geschaltet waren und die beheizbare Windschutzscheibe, zusammen mit der beheizbaren Scheibenwaschdüsen zusammen geschaltet waren.


www.autodoc.de