Verhalten des IVDC auf den Automatikstufen "S" und "D"

  • Zitat

    von linza4:
    Tja, vorhanden und machbar sind zwei verschiedene Dinge.

    Hier https://www.motor-talk.de/forum/klimapro…=4#post47917001
    hatte ich mich da mal zu ausgelassen, mit einem Link zu einer Ford-Seite (die heute noch online ist), wo z.B. der Querverkehr angekündigt wurde, den es schon damals in anderen Ford Fahrzeugen gab, im Mondeo bis heute immer noch nicht.
    Oder das Leder des Armaturenbrett, oder das beheizte Lenkrad in Kombi mit Massagesitzen oder die in der BA beschriebene Verknüpfung des IVDC Modus mit dem Automatikgetriebe-Modus.

    Sind ja alles Luxusprobleme und nicht lebenswichtig, aber verarscht muss man sich da als zahlender Kunde doch schon vorkommen.
    (Das einzige, was dieses Geschäftsgebaren halbwegs entschuldigt sind die dauerüblichen 25% Rabatt bei Neuwagenkauf :winking_face:

  • Zitat von linza4

    ..oder die in der BA beschriebene Verknüpfung des IVDC Modus mit dem Automatikgetriebe-Modus...

    Was meinst du damit genau?
    Ich hab da eine Auffälligkeit beim IVDC, aber das wird Gegenstand eines anderen Threads.

  • Hier https://www.motor-talk.de/forum/klimapro…=4#post47917001hatte ich mich da mal zu ausgelassen, mit einem Link zu einer Ford-Seite (die heute noch online ist), wo z.B. der Querverkehr angekündigt wurde, den es schon damals in anderen Ford Fahrzeugen gab, im Mondeo bis heute immer noch nicht.
    Oder das Leder des Armaturenbrett, oder das beheizte Lenkrad in Kombi mit Massagesitzen oder die in der BA beschriebene Verknüpfung des IVDC Modus mit dem Automatikgetriebe-Modus.

    Sind ja alles Luxusprobleme und nicht lebenswichtig, aber verarscht muss man sich da als zahlender Kunde doch schon vorkommen.
    (Das einzige, was dieses Geschäftsgebaren halbwegs entschuldigt sind die dauerüblichen 25% Rabatt bei Neuwagenkauf :winking_face:

    diese Passage der BA:

    Alles klar... aber was trifft da nicht zu? Ist doch genau wie beschrieben.
    Was ich hab und mir auch jetzt erst aufgefallen ist, ist das Verhalten des IVDC wenn man per Automatikhebel in den "S" (Sport) Modus geht. Da schaltet dann die IVDC immer in den "Normal" Modus. D.h. bin ich im komfort Modus, dann schaltet er es ab und geht in "Normal". Bin ich im "Sport"-Modus (IVDC) dann schaltet des "S"-Mode (Automatikgetriebe) dann wird IVDC ebenfalls in den "Normal"-Mode.
    Man kann auch nicht in "S"-Getriebemode gehen und ggf. dort einen zugehörigen IVDC-Mode auswählen...

    Wie Sinnfrei ist das denn? Sinnig wäre dann auch parallel den "Sport"-Mode im IVDC parallel zu schalten, aber Sport-Mode in Lenkung/Dämpfung + Sport Mode im Getriebe sind nicht gleichzeitig anwählbar.... und das finde ich entweder Blödsinn, oder aber ich mache da irgendeinen Bedienfehler, oder letzte Möglichkeit dass bei mir ein Fehler vorliegt.

    Wie ist das bei anderen Fahrzeugen mit IVDC und Automatik? Ich wollte hier noch am Wochenende ausprobieren ob die Dämpfer (IVDC) wirklich in einen anderen Mode gehen, oder ob das [definition=28,0]IPC[/definition] es nur falsch anzeigt.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.