www.autodoc.de

Adaptives Fahrwerk defekt

  • Ja haben uns extra ein neues „gebrauchtes“ Fahrzeug geholt, da bei unserem alten Insignia mit 220tkm so langsam größere Reparaturen anstanden.


    Und dann geht man davon aus wenn man bei einem „seriösen“ Ford Vertragshändler ein Auto kauft, das dann soweit alles in Ordnung ist. Aber da hätte ich beim Autohändlern an der Ecke bestimmt mehr Glück gehabt, denn sind noch mehr Baustellen am Fahrzeug. (Standheizung geht nicht , verliert Öl an der ölwanne, Bremse hinten hat ein sehr schlechtes tragbild & der Stossdämpfer).
    Der Ford hat jetzt schon mehr Probleme als wir mit dem Opel in der ganzen Zeit.

    Bei unserem Insignia hatten wir bei deutlich weniger km deutlich mehr Probleme :rolleyes:


    An deiner Stelle würde ich, sofern vorhanden, die Rechtsschutzversicherung mal vorsichtig anrufen - das geht doch arg Richtung verdeckter Mangel oder wie man es genau nennt.

  • Dem Händler würde ich, nach meinen persönlichen Erfahrungen, ohne mit der Wimper zu zucken, in ruhiger und bestimmter Weise eine Wandlung des Kaufvertrages um die Ohren hauen... Frist vor allem setzen und das in schriftlicher Form, zur Not mit Anwalt und Rechtsschutzversicherung!

    Den TÜVler würde ich sofort bei der Zentrale melden! Der war entweder besoffen oder vollkommen blind!


    Solch schwarze Schafe sind eine Gefahr für alle, die dir potentiell im Verkehr entgegenkommen...!

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.

  • Vielleicht sollte man vorher mit dem FFH reden, bevor man ihn verklagt und nie wieder was dort kauft. 🤦‍♂️

    Fehler passieren, man muss niemandem gleich Vorsatz vorwerfen. Vielleicht ist der Fehler ja auch nach der Untersuchung aufgetreten.

    Du hast doch sicher ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

  • Vielleicht sollte man vorher mit dem FFH reden, bevor man ihn verklagt und nie wieder was dort kauft. 🤦‍♂️

    Fehler passieren, man muss niemandem gleich Vorsatz vorwerfen. Vielleicht ist der Fehler ja auch nach der Untersuchung aufgetreten.

    Du hast doch sicher ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.

    Ja genau bevor ich da den Teufel gleich an die Wand mal werde ich wie gesagt morgen erstmal mit ihm reden.

    Der Verkäufer ist ja nicht der Inhaber, TÜV Prüfer oder Werkstatt Leiter. Ich denke mal, das er davon auch nicht soviel mitbekommen hat aber von der Filiale find ich das schon echt Dreist.


    Ich sehe das auch von der positiven Seite, wenn das alles neu gemacht wird haben wir die nächsten Jahre definitiv Ruhe.


    Ja Gebrauchtwagengarantie hat er natürlich (haben ihn ja erst fast 2 1/2 Wochen.

    Und der Mondeo hat noch die Zusatz Garantie bis 140tkm oder 7 Jahre.

  • Wenn das Scheckheft vollständig ist, dann greift auf jeden Fall die Ford-Garantie. Somit kostet es auch den Händler nichts.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Tja, das kommt wenn der Händler mit dem Prüfunternehmen zusammenarbeitet.

    Wäre nicht der erste Händler, der verspricht, die Mängel "umgehend" abzustellen bzw. einen Termin mit dem Kunden zu machen, der Prüfer die Plakette aufklebt und nichts weiter passiert....


    Selbst schon so erlebt... :-(


    Von einer öffentlichen Schwarzen Liste würde ich allerdings aus rechtlichen Gründen für das Forum eher abraten ;-) Das wäre mit den passenden, stichhaltigen und nachweisbaren Begründungen zwar umsetzbar, aber doch extrem aufwändig in der Verwaltung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de