Apple CarPlay USB Verbindungsabbrüche (Sync 3)

  • Guten Abend,


    ich möchte nicht lang drum herum reden. Wie es ja auch schon im Titel steht habe ich Probleme mit meinem [definition=127,0]Sync[/definition] 3 Radio.


    Bei mir kommt des öfteren ca. alle 30 Minuten (manchmal länger manchmal aber auch kürzer) zu Verbindungsabbrüchen wenn ich mein iPhone über USB verbunden habe und Apple CarPlay nutze.
    Hierbei nervt insbesondere, dass dann die z.B. über Spotify abgespielte Musik stoppt und auch keine Navigation mehr da ist. Nach kurzer Zeit ich schätze 3-5 Sekunden ist das ganze dann wieder "Normal" also es funktioniert wieder.


    Bisher habe ich folgendes getestet:
    - anderes iPhone
    - anderes Kabel
    - anderer USB-Port (ich habe 2 in der Mittelarmlehne)


    Nun wollte ich nach euren Erfahrungen Fragen und ob euch außer den Weg zum [definition=1,0]FFH[/definition] eine andere Lösung einfällt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Mondeo Turnier 2.0L Duratorq 180 PS Automatik, Magnetic-Grau, Titanium, Pano-Dach, Sync 3, Teilleder, Design Paket II, Winterpaket II, Technologie Paket, Business Paket I, AHK, Elektr. Heckklappe, Privacy Verglasung

  • Also ich hab diese Probleme jetzt nicht festgestellt. Natürlich hackelt es mal direkt nach dem Start, aber so massiv und regelmäßig wie du es beschreibst kann ich es nicht bestätigen.


    Welche Fw hast du denn auf deinem sync3?


    Meine ist zB 2.2. die ganz neuen ab Baudatum Mai 2017 sollen sogar eine neuere haben.

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Hallo,


    also ich habe gerade mal nachgeschaut und ich habe wohl die [definition=127,0]Sync[/definition] 3 Softwareversion 2.0.

    Mondeo Turnier 2.0L Duratorq 180 PS Automatik, Magnetic-Grau, Titanium, Pano-Dach, Sync 3, Teilleder, Design Paket II, Winterpaket II, Technologie Paket, Business Paket I, AHK, Elektr. Heckklappe, Privacy Verglasung

  • Für den Amerikanischen Markt gab es doch das Update auf 2.2 wenn ich mich nicht irre. Ist das für dich nicht möglich das zu organisieren und aufzuspielen?

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Hab mittlerweile heute selbst mein Sync3 aktuaisiert und sehe dass ich gestern erst selber siniert habe ob es ein Update gibt :D


    Hier mal die Anleitung falls du es selbst machen möchtest.
    Sync 3

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Hey danke,
    ich hab es jetzt mal geladen und versuche es heute oder spätestens morgen mal anzugehen :D danke für den Tipp.

    Mondeo Turnier 2.0L Duratorq 180 PS Automatik, Magnetic-Grau, Titanium, Pano-Dach, Sync 3, Teilleder, Design Paket II, Winterpaket II, Technologie Paket, Business Paket I, AHK, Elektr. Heckklappe, Privacy Verglasung

  • Ich kann nur feststellen dass ich das Problem bis heute immer noch nicht wieder hatte. Gefühlt finde ich die CarPlay Verbindung nun viel stabiler und sogar einen Ticken schneller.

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Hallo,


    ich entschuldige mich, dass ich mich erst so spät wieder melde. Also aktuell habe ich weiterhin mein ursprüngliches Problem. Ich habe beim Updaten auf [definition=127,0]Sync[/definition] 3 2.3 das Problem, dass die Installation fehlschlägt. Ich hatte es dann nach 4-6 Fehlschlägen (ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt.)


    Er sprach immer von einem SIGN_ERR01


    Zwischenzeitlich habe ich mal die Software neu runtergeladen, was aber auch nicht geholfen hat.
    Jetzt hab ich auch mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und naja nen anderen Stick verwendet nur jetzt passiert innerhalb von 20 Minuten erstmal garnichts...


    Ich werde wohl noch ein wenig probieren müssen und oder es einfach so lassen und es den [definition=1,0]FFH[/definition] machen lassen..

    Bilder

    Mondeo Turnier 2.0L Duratorq 180 PS Automatik, Magnetic-Grau, Titanium, Pano-Dach, Sync 3, Teilleder, Design Paket II, Winterpaket II, Technologie Paket, Business Paket I, AHK, Elektr. Heckklappe, Privacy Verglasung

  • Das sieht irgendwie aus als ob das [definition=127,0]Sync[/definition] dein Update nicht anerkennt (SIGN = Signatur?)


    Ich würd erstmal vermuten das der USB Stick oder der Inhalt dessen irgend ein Problem hat.


    Kannst du versuchen die Struktur und Inhalt des USB Stick darzustellen? Gemeint ist was hast du an Dateien im obersten Verzeichnis und im Unterverzeichnis drin.

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Dateien mit meinem MacBook auf den Stick kopiere oder keine Ahnung.... Ich probiere es Morgen nochmal mit nem anderen Stick und naja falls es nicht klappt, ist es halt bis zum nächsten Service Termin erstmal so...

    Mondeo Turnier 2.0L Duratorq 180 PS Automatik, Magnetic-Grau, Titanium, Pano-Dach, Sync 3, Teilleder, Design Paket II, Winterpaket II, Technologie Paket, Business Paket I, AHK, Elektr. Heckklappe, Privacy Verglasung

  • Also Fat ist klar also die Formatierung zu verwenden.


    Naja nach einer scheinbar wieder verschwendeten Stunde gebe ich mal auf mit der Geschichte und übergebe die Problematik an meinen [definition=1,0]FFH[/definition].....


    Also meine Erfahrungen im Überblick:


    - Es ist egal ob man den Motor startet und laufen lässt mit ausgeschalteter Start/Stopp Automatik oder einfach nur die Zündung einschaltet um zu versuchen das Update aufzuspielen


    - Man kann beide USB-Ports verwenden


    - Es passiert sichtbar nichts für einen Zeitraum zwischen 12-19 Minuten. Bei mir kommt nach diesem Zeitraum dann die oben erwähnte Fehlermeldung mit SIGN-ERR01 --- Normalerweise sollte ja dann eine Meldung über die Installation des Updates kommen.


    - Bei mir hat es nur mit einem USB 2.0 Stick funktioniert bei einem 3.0 Stick ist nichts passiert also auch nach über 20 Minuten keine Reaktion


    Falls es jemand gibt, der es im Raum Mainz/Wiesbaden geschafft hat kann sich ja mal bei mir melden... vielleicht liegt es ja an mir oder meinen Sticks oder was auch immer.

    Mondeo Turnier 2.0L Duratorq 180 PS Automatik, Magnetic-Grau, Titanium, Pano-Dach, Sync 3, Teilleder, Design Paket II, Winterpaket II, Technologie Paket, Business Paket I, AHK, Elektr. Heckklappe, Privacy Verglasung

  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen die ich jetzt im Rahmen des Updates 3.0 gemacht hab. Der SIGN_ERROR kommt meist dann, wenn was mit dem USB Stick nicht stimmt. In meinem Fall war es ein Uralt Stick, der zwar erkannt wurde, aber es passierte rein gar nix. USB Stick gewechselt (USB 2.0) und schon flutschte es nach ca. 3 Minuten und dauerte diesmal länger als das 2.3 Update.

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • So ich habe jetzt mit meinem [definition=1,0]FFH[/definition] gesprochen.
    Hier wurde mir gesagt, dass trotz der verfügbaren Updates bei meinem [definition=127,0]Sync[/definition] 3 aktuell nicht möglich ist auf 3.0 upzudaten. Also werde ich wohl vorerst auf 2.0 bleiben müssen.
    Ich verstehe zwar nicht wieso aber es könnte daran liegen, dass mein Mondeo einer der ersten mit [definition=127,0]Sync[/definition] 3 war und ich deshalb vielleicht einen anderen Chipsatz habe.


    Ich verstehe das ganze aktuell nicht. Also mein [definition=1,0]FFH[/definition] wird mich auf dem laufenden halten. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

    Mondeo Turnier 2.0L Duratorq 180 PS Automatik, Magnetic-Grau, Titanium, Pano-Dach, Sync 3, Teilleder, Design Paket II, Winterpaket II, Technologie Paket, Business Paket I, AHK, Elektr. Heckklappe, Privacy Verglasung

  • Du hast sicher ein Navi und das ist nicht zufällig mit dem Kartensatz EU 4 14 bestückt?

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Ja und ja

    Mondeo Turnier 2.0L Duratorq 180 PS Automatik, Magnetic-Grau, Titanium, Pano-Dach, Sync 3, Teilleder, Design Paket II, Winterpaket II, Technologie Paket, Business Paket I, AHK, Elektr. Heckklappe, Privacy Verglasung

  • Dann kann ich dir erklären was dein [definition=1,0]FFH[/definition] meinte. Er hat erstmal recht. Es kommt daher, dass das Kartenmaterial deines Navi's aktualisiert werden müsste, es jedoch kein Update Pack offz. von Ford existiert. Im Werk spielen die zwar neuere Versionen auf, aber für die FFHs oder Kunden haben die noch kein Update Pack herausgebracht. Die Karten EU4 15 gibt es als Image im Internet zu bekommen, aber es fehlen dort lt. meinen heutigen Recherchen Sprachdateien... diese hat ein Pole zwar extrahiert und auch anhand eines Beispiels erfolgreich geflasht, aber man müsste ihn bitte dieses Image herauszurücken. Ausserdem ist es dann halt nicht "original", trotz voller Funktion. Man muss die ESN (Seriennummer des Navi's) kreativ umschreiben, damit die Lizenz zu dem EU4 15 und deinem Navi passt... also nicht schön....


    Da Ford nun Kartenaktualisierungen angekündigt hat, müsstest du mit deiner 2.0 Version tatsächlich warten bis Ford Kartenupdates rausgibt. Dann kannst du auch auf neuere Sync3 Versionen aktualisieren.

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Ja okay cool danke dir schonmal für die Info!
    Für mich ist das Update halt sehr wertvoll, da ich damit vielleicht mein eigentliches Problem lösen könnte und nichtmehr ständig die Verbindungsabbrüche habe.


    Mein [definition=1,0]FFH[/definition] hat wohl auch nachgeschaut, ob das USB-Hub richtig montiert ist, wo wohl alles in Ordnung ist. Jetzt gibt es halt nur noch drei Ursachen.


    - Problem im inneren, irgendein Kabelbruch oder ein Kurzschluss o.ä.
    - softwareseitiges Problem
    - tatsächlich das Radio im inneren defekt.


    Da ich 5 Jahre Garantie habe mache ich mir jetzt erstmal keinen Stress, nur ist es einfach nervig, dass man bei einem Auto für über 40k nicht gescheit Musik hören kann.

    Mondeo Turnier 2.0L Duratorq 180 PS Automatik, Magnetic-Grau, Titanium, Pano-Dach, Sync 3, Teilleder, Design Paket II, Winterpaket II, Technologie Paket, Business Paket I, AHK, Elektr. Heckklappe, Privacy Verglasung

  • In deiner Signatur kann man leider dein Baujahr nicht erkennen. Scheinst aber einen der ersten Serie zu haben?

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Ja habe ich wohl, laut Etis ist meiner am 09.06.2016 in Valencia gebaut worden.

    Mondeo Turnier 2.0L Duratorq 180 PS Automatik, Magnetic-Grau, Titanium, Pano-Dach, Sync 3, Teilleder, Design Paket II, Winterpaket II, Technologie Paket, Business Paket I, AHK, Elektr. Heckklappe, Privacy Verglasung


www.autodoc.de