Gehäuse Anschnaller hinten mit Gurtairbags

  • Hallo weiß einer von euch wie teuer dieses Plastik Gehäuse ist, der am Anschnaller hinten ist wo die Elektronik vom Gurtairbag drin ist? Mein Gehäuse löst sich und innen drin ist was abgebrochen. Mein Autohaus sagt es liegt an Gewalteinwirkung, somit Ausschluß der Garantie. Kann mir aber nicht vorstellen das mein Kind, 3 Jahre da Gewalt ausgeübt hat. Tippe eher auf Verschleiß da ja im Gehäuse was gebrochen ist.

  • Das Gehäuse ist bei mir auch schon in zwei Teile zerbrochen (sauber entlang der Halbierung).

    Da der eigentliche Arretiermechanismus dennoch funktioniert und das Gehäuse also keine sicherheitsrelevante Funktion hat, habe ich einfach die Kontaktflächen der Gehäusehälften mit Kunststoff-Kleber bestrichen, das Gehäuse zusammengepresst und zusätzlich mit einem Kabelbinder fixiert.
    Das hält jetzt schon ein halbes Jahr.

  • Danke für den Tipp. Muss das aber auch nochmal mit dem autohaus klären. Auto ist ja nicht mal ein Jahr alt. :smiling_face: die servicementalität geht wohl gleich gegen Null.

  • Danke für den Tipp. Muss das aber auch nochmal mit dem autohaus klären. Auto ist ja nicht mal ein Jahr alt. :smiling_face: die servicementalität geht wohl gleich gegen Null.

    Auto kein Jahr - dann ist alles Garantie!
    oder schon älter aber nicht mal 1 Jahr in deinem Besitz?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.