www.autodoc.de

Chiptuning

  • Roach13 Ich bin mit bhp chiptuning im Gespräch.

    Lange ist es her und bisher konnte ich mich noch nicht durchringen. Diese Woche kam dann ein Angebot von bhp ins Haus: die bieten jetzt auch ein Programmiergerät für zu Hause a la bluefin an. Selbes Spiel: PCM auslesen, zu denen schicken, neue Firmware zurück. Hab mich jetzt entschieden da zuzuschlagen. Werde über die Erfahrung berichten.

    Die Leistungssteigerung ist dann mit Gutachten aber natürlich preislich nicht mit bluefin zu vergleichen.

  • Chiptuning meint er, bzw. illegale Leistungssteigerung.

    Eragon um Deine Frage kurz zu beantworten, du wirst eine Leistungssteigerung via OBD, selbst mit Gutachten, nicht eingetragen bekommen.

    ließ dich dazu mal auf einschlägigen Seiten (TÜV etc.) ein. Es würde dir nur eine komplette Einzelabnahme inclusive allem pipapo bleiben und die ist sehr, sehr teuer.

    Da ist die Wolf Variante ein Schnäppchen dagegen.

  • Beitrag von Ossi ()

    Dieser Beitrag wurde von Kiliani aus folgendem Grund gelöscht: öffentlich illegal ().
  • Beitrag von Ahmet2 ()

    Dieser Beitrag wurde von Kiliani aus folgendem Grund gelöscht: öffentlich illegal ().
  • Was ist denn das für ein Schwachsinn :cursing:Was war da illegal? Das verbauen und nicht eintragen? Dann durchforste dein Forum mal und schmeiße alles raus an Threads was nicht TÜVkonform ist. Bin dann hier fertig.

  • Was ist denn das für ein Schwachsinn :cursing:Was war da illegal? Das verbauen und nicht eintragen? Dann durchforste dein Forum mal und schmeiße alles raus an Threads was nicht TÜVkonform ist. Bin dann hier fertig.

    Ich sehe das genauso wie Du 😠

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de