Eintragung Felgen + Tieferlegung

  • Hey Leute (Hiho) ,

    ich fahre die Limo mit 180 PS [definition=104,0]TDCI[/definition] als 2wd. Mich würde es interessieren, ob schon jemand 19 Zoll bei ET 42 oder 45 bei 30/30 Tieferlegung hat eintragen lassen. Geht dies noch ohne Probleme. Eventuell vielleicht auch jemand mit 20 Zoll ? Worauf sollte ich achten? :confused_face:

    Mfg

  • Moin

    Ich hab 8,5x20 Zoll ET43 in Verbindung mit 30/30mm Fahrwerk bei meinem Mondeo ohne Probleme und ohne irgendwelche zusätzlichen arbeiten eingetragen bekommen :winking_face:

  • Habe jetzt 9x20 ET 45 ins Auge gefasst, da könnte ein 235er, besser ein 245er reifen drauf. Habe halt keine Lust auf Stress beim TÜV.

  • Zur Tieferlegung kann ich jetzt nichts sagen, da ich keine habe.
    Aber, der TÜV Prüfer, der meine 20er Platten eingetragen hat, meinte bis zu einer Gesamt ET von 30 gäbe es wohl keine Probleme.
    In meinem Fall ET 55 minus 20 wegen der Platten = ET 35.
    Ich gehe als Laie davon aus, dass ihr bei der Tieferlegung von 30mm nur die Federn ändert, nicht aber die Dämpfer.
    Das würde wiederum bedeuten, dass die Dämpfer lediglich von Anfang an 30mm mehr eingefedert sind, als bei normalen Federn.
    Des weiteren würden die Dämpfer auch nicht tiefer einfedern, als normal.
    Ergo sollte es keinen Unterschied machen, ob mit oder ohne Tieferlegung!

    Aber ich bin auch nur Laie und lasse mich da gerne eines Besseren belehren... :winking_face:

    Grüße

    75er Taunus

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.