www.autodoc.de

Lenkrad löst sich auf...

  • Wenn Ihr das dingt schon abgebaut habt dann lasst es doch gleich bei Philipp2207 mit Leder beziehen. Das sieht dann ordentlich aus und ist Echtleder und nicht so ein Mist wie es Ford verbaut.


    Das wollte ich bereits andeuten mit meinem Beitrag, alles andere ist Pfusch und hält auch nicht lange. Ich doktere schon seit einiger Zeit an der Sitzwange und am Polster des Fahrersitzes mit den Produkten vom Lederzentrum herum, aber ich muss wohl auf wärmere Tage warten, dass das dauerhaft hält... oder eben mit dem Fön arbeiten!

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.

  • Das Problem mit der Lederfarbe ist, das sie glatt ist nach dem trocknen. Sehr schlecht für ein Lenkrad. Ich habe meine Motorrad-Handschuhe damit mal gemacht. War blöd beim Gas geben. Habe das Lenkrad einfach neu beziehen lassen im ST Style und umgebaut fertig.

  • Wenn man etwas gründlicher schleift, mit mehr Geduld, bekommt man es auch völlig ohne Ränder hin, wichtig ist die richtige Leder Farbe am besten vom einem Sattler, der mit so etwas Erfahrung hat. Meine Farbe war von eBay und der Spaß hat somit unter 20 Euro gekostet. Bei meinem Originalem Lenkrad, geht an den Nahtübergängen die Farbe langsam ab und da werde ich es auch anwenden. Es ist ein Tipp und das nächste Mal werde ich kein Spray benutzen, sondern einen feinporigen Schwamm und matte Farbe vom meinem Sattler, und dann hat man auch eine schöne Leder Struktur. Kann jeder für sich entscheiden ob er Lenkräder austauscht oder neu beziehen lässt, es gibt immer mehrere Wege, dieser spart zumindest Airbag abklemmen und ausbauen des Lenkrads. 😉 Es ist auf jeden Fall meistens die Farbe und nicht das Leder. Und wenn jetzt jemand wissen möchte, wie es mit Umwelt und Gesundheitsschutz aussieht, keine Ahnung ob das Ford Leder, oder das vom Sattler, Chrom gegerbt ist , da müsst ihr Brennprobe mit einem Stück machen (Hiho)

  • Meins war bei 40tkm auch richtig unansehnlich gworden, war dann bei Ford aber Zusatzgarantie greift nicht....habe mir dann bei ebay eins bestellt neu bezogen aus Polen für 129 € incl. Versand. Das sieht genauso aus wie das Bild von Kampfnudel....der Einbau war auch schnell erledigt und seit dem ist alles Super...^^

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de