Ford Protect Garantie-Schutzbriefs, habe ich den?

  • Hallo,

    ich habe in 09/2016 einen Mondi (MK5) gekauft (gebraucht). Die Neuwagengarantie läuft nun aus. Wie finde ich heraus ob das Fahrzeug den Ford Protect Garantie-Schutzbrief hat?

    Hat da jemand eine Idee. Mein momentaner "Händler/Werkstatt" (Ford) kann die FRage nicht beantworten!

    Unterlagen habe ich beim Kauf nicht mitbekommen. In der Windschutzscheibe klebt aber so ein Aufkleber.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die Protect Garantie ist zudem an das Fahrzeug und der Fahrgestellnummer gebunden. Jeder [definition=1,0]FFH[/definition] findet unter Etis im Bereich Fahzeughistorie Informationen zu bestehenden Garantieverträge.

    Es müssten doch zudem Garantieunterlegen dem Serviceheft beigelegten haben. Bei mir ist es so zumindest. Am B-Holm in der Fahrertür habe ich zudem ein Garantieaufkleber dran. In meinen Fall 5 Jahre Garantie bis 120000 Km.

  • In der FordPass-App wird das seit kurzem auch angezeigt (bei den Informationen zum Fahrzeug - aber schon direkt beim Bild des eigenen Autos ist ein kleines Symbol, das anzeigt ob und wieviele Jahre Ford Protect vorhanden sind).

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.