Tönungsfolie bei Scheibenantenne - geht das?

  • Moin,
    mein Kombi hat Scheibenantennen für das Radio und ich möchte die hinteren Scheiben mit Tönungsfolie abdunkeln lassen. Hat jemand Erfahrungen, ob sich dadurch der eh schon "bescheidene" Empfang möglicherweise negativ beeinflusst?
    Für alle, die noch wählen können: ich würde mich eher für eine Dachantenne entscheiden. Die Empfangsqualität der Scheibenantenne gegenüber einer Dachantenne ist echt mau (im Vergleich zu vorherigem MK4).

    Danke im Voraus,
    Thomas

  • Habe auch von Werk aus die getönten Scheiben bei meinem und bisher keine Probleme gehabt (EZ 09/16).

    Ich unterstelle, dass bei der Limo die Antenne auch in den Scheiben sitzt?

  • Ich schätze, es kommt auf die Folie an. Normale getönte Folien werden keinen Einfluss auf den Empfang haben. Metallbedampfte (Spiegelfolien etc.) schon eher.

    BTW: Ich kann mich auch nicht über den Empfang mit Scheibenantennen beschweren (mit PrivacyGlass). Unser Focus und Fiesta mit Dachantenne haben keinen besseren Empfang (rein Subjektiv)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.