Elektrische Heckklappe

  • Weiß jemand wie man die Töne ausschalten kann die beim schließen der Heckklappe ertönen?

    Die sind stellenweise ganz schön laut, besonders für die die hinten sitzen.

  • Ich war gestern beim Freundlichen und habe nachgefragt, da es mich auch stört. Besonders nachts vorm Haus, wenn man sie ein zweimal auf und zu machen muss, da man was drin vergisst :).

    Der Händler meinte, dass es derzeit nicht abschaltbar ist. Es aber sein kann, dass es mit einem Update eingepflegt wird. Er wird dies beobachten und sich melden. Jedoch tippe ich nicht auf Erfolg hierbei.

    Ich versuche noch jmd. aufzutreiben, der mal über OBD2 rein schaut.

    Grüße, Patrick

  • Ich habe meinen ja jetzt auch seit Gestern und muss sagen, das es gar nicht so laut ist. Als Belästigung würde ich das auf jeden Fall nicht empfinden.

  • Dieses Thema enthält 133 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.