www.autodoc.de

Elektrische Heckklappe

  • Ich war gestern beim Freundlichen und habe nachgefragt, da es mich auch stört. Besonders nachts vorm Haus, wenn man sie ein zweimal auf und zu machen muss, da man was drin vergisst :).


    Der Händler meinte, dass es derzeit nicht abschaltbar ist. Es aber sein kann, dass es mit einem Update eingepflegt wird. Er wird dies beobachten und sich melden. Jedoch tippe ich nicht auf Erfolg hierbei.


    Ich versuche noch jmd. aufzutreiben, der mal über OBD2 rein schaut.


    Grüße, Patrick

  • ich habe festgestellt das die Lautstärke sich verändert.


    Wenn man nur mal kurz auf und wieder zu macht ist das schon laut.
    Wenn man den Kofferraum etwas länger auf lässt wird es leiser bzw kommt es gar nicht mehr ?(


    Ich glaube auch nicht das es in Dt pflicht ist. Ein guter Kumpel vom mir hat zum gleichen zeitpunkt seinen neuen 3er BMW bekommen.
    Der hat keine lustigen Geräuche beim schließen seiner elektrischen Heckklappe.

  • Ich hatte gestern mein Auto beim FFH um das Licht einzustellen. Da ist mir aufgefallen, dass die elektrische Heckklappe das letzte Stück nicht mehr ins Schloss fällt, sondern dass sie angezogen wird. Anscheinend gab es da ein Update. Wurde mir aber nicht mitgeteilt.

  • bei meiner Heckklappe is es so das sie manchmal einfach zufällt das letzte Stück und dann auch mal das letzte Stück ran gezogen wird

  • Ich kann es dir erst nächste Woche sagen. Da frage ich mal nach ob was gemacht wurde. Wobei ich auch sagen muss, dass ich einen Sub nachgerüstet habe. Da war der Wagen gute drei Stunden ohne Strom

  • bei meiner Heckklappe is es so das sie manchmal einfach zufällt das letzte Stück und dann auch mal das letzte Stück ran gezogen wird

    Habe ich auch schon beobachtet. Das Ranziehen macht sie aber nur, wenn der Wagen nicht völlig eben steht - z.B. wenn man auf einer Wiese parkt. Dadurch wird die Karosserie tatsächlich leicht verzogen, und das Zufallen geht deswegen nicht mehr.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de