www.autodoc.de

Welche Beleuchtung im Innenraum sind LEDs beim Turnier?

  • Hallo,


    kann mir jemand mit Sicherheit sagen, welche Innenraumbeleuchtung beim Turnier LED-Module sind? Also Vordere Innenraumlampe, hintere Innenraumlampe, Fußraumbeleuchtung (beim Titanium/ST-Line), Sonnenblendenspiege, Handschuhfachl und Gepäckraumlampe.


    Ich habe bereits diverse unterschiedliche Meinungen gelesen, vielleicht wurde es zwischendurch auch mal geändert. In der Betriebsanleitung sind ja nicht mal alle Lampen des Innenraums aufgeführt und bereits die Außenampen teilweise falsch oder nicht spezifisch für den Turnier ausgewiesen (wie z.B. LEDs in den hinteren Blinkern =O )


    Hintergrund des ganzen: Ich würde hat alles gerne einheitlich mit LEDs beleuchten.


    Vielleicht hat ja jemand schon umgerüstet.


    Vielen Dank schonmal.


    Fabian

  • Also bei mir ist nur die Beleuchtung bei den spiegeln in der Sonnenblende nicht led. Der Rest ist bei mir Serie alles auf led. Handschuhfach kann ich dir nicht sagen. Habe da noch nie im Dunkeln rein gesehen :)

  • naja "muss" ist gut. Ich habe es immer lieber etwas heller im Innenraum, und moderner sieht es auch aus, gerade in Verbindung mit ST-Line und frostweiß und den Led Scheinwerfern.


    Fabian

  • Beim Umbau auf LED - weisseres Licht - sinkt meist die Ausleuchtung drastisch, weil zu schwache LED verbaut werden.


    Den meisten ist die Optik dann immer mehr wert als der Nutzen...

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani ()

  • Also meine Innenraum Lampen kommen mir auch sehr Halogen vor, da sie sehr Gelb leuchten. Hat sich jemand mal die Mühe gemacht um zu schauen was für Leuchtmittel daunter sind? Oder sind das SMD die auf einer Platine gelötet sind, das wäre ja doof bei einem Defekt ( teuer ).


    Ich selber trau mich erstmal nicht daran rumzufummel ohne richtiges Hebel Werkzeug was Kratzer vorbeugt.

  • Die guten und modernen LEDs haben eben nicht mehr dieses kalte bläulich weiße Licht.
    Qualitativ hochwertige LEDs sind kaum noch vom Halogenlicht von der Lichtfarbe her zu unterscheiden.


    Ist bei der Raumbekeuchtung im Haus auch so. Ber der Osram LED glaubt man, hinter dem Glas eine Glühbirne zu finden...

  • Ich nehme bei LED auch nur warmweiß, zu Hause aber auch die nicht, sondern nur Glühobst (gegebenenfalls Halogen).
    Vergleicht mal das Farbspektrum einer (weißen) LED mit dem von Glühobst.
    Die LED kann viele Farben gar nicht ausleuchten, die haben ein ganz löchriges Spektrum.
    Das Spektrum von Glühobst hingegen ist kontinuierlich, wie das Sonnenlicht.

    (Hiho) Nach 13 Jahren Mondeo MK1

    und 11 Jahren Mondeo Mk4

    nun endlich, voraussichtlich noch vor Weihnachten:

    :!:Mondeo Mk5 (BJ 11/2019):!:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani ()

  • Ich kann keinen Unterschied zwischen der aktuellen Osram LED und einer Glühbirne sehen... ?(


    Die ersten LED die auf den Markt kamen waren eine Katastrophe, einfach nur schwach, bläulich und nach 3 Wochen kaputt.
    Aber mittlerweile hat sich da Einiges getan...

  • Soweit ich mich mit Technik auskenne, kenn ich das im Berreich Haus so, das die LED Lampen alle einen Gelblichen Ton haben, weil Gelb Gemütlichkeit ausstrahlt und Weiß eher für Steril steht.


    Ich will aber ein Steriles Auto und kein Gemütliches XD.

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Weiß denn mit der Weile jemand was das für Beleuchtung ist? Also LED ist es nicht. Sieht eher aus wie eine Glühbirne mit Glühdraht und einer blauen gummierten Ummantelung um das Glas.

    Eingeprägt ist TR14v 1,50 p7x

    Anstatt dem TR könnte es auch ein TS gewesen sein.


    Hast jemand mit der Weile auf LED umgerüstet? Oder kennt diese Art Birne und hat einen Tipp für entsprechende Leds?

    Winter-Paket + Winter-Paket II + Body-Styling-Paket + Business-Paket + Technologie-Paket + Sicht-Paket

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de