www.autodoc.de

Nachrüsten der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) - Diskussionsthread

• pellox ,

wir haben den ACC jetzt bei einem 2019er S-max nachgerüstet. Da bei diesem Modell der originale ACC die Stop und Go Funktion enthält muss man das kpl. ABS Modul wechseln. Danach muss das neue ABS Modul noch in der Wegfahrsperre initialisiert werden.

hucky0611

moin, ja habe ich schon gehört, dass Problem ist aber, dass man das mit UCDS nicht hin bekommt, sondern dafür die originale Ford Software benötigt oder?

• Weiß jemand schon,dass bei komplett ACC+PCA Nachrüstung kann der HS2CAN weglassen? Ich brauche kein PCA. Grund dafür,dass ich seit August nicht im Laufen bringen kann. Habe auch Spiegel getauscht,aber ich bekomme immer wider der Meldung,dass der PCA nicht verfügbar ist.

Fehlerspeicher sagt immer,dass ich ungültige Daten von ABS-CCM-IPMA Dreieck habe.

• Hallo Mondeo Freunde,

Ich brauche mal Eure Hilfe.

Vor vier Wochen habe ich endlich mein Mondeo Hybrid abgeholt. Bin auch super zufrieden mit dem Fahrzeug.

Leider ist wie befürchtet kein CCM verbaut. Also muss ich ein Radar Modul kaufen um ACC nachrüsten zu können.

Die Frage ist welchen?

Nach meiner Recherche, haben 2019er Mondeo Modelle das Modul jx7t 9g768 AC oder mit der Endung "AD" verbaut.

Screenshot vom gleichen Modell mit ACC beigefügt.

Im Internet bei Allegro gibt es dieses Modul mit der Bezeichnung nur für den Focus aber nicht für den Mondeo.

https://allegro.pl/oferta/ford…-9g768-ac-nowy-8295091969

Für den Mondeo finde ich nur den Radar mit der Bezeichnung dg9t-9g768

https://allegro.pl/oferta/ford…9g768-he-g2611-7941632009

Jetzt die Frage an die Profis,

welches Radar Modul muss ich nun kaufen?

Funktioniert das Modul für den Focus auch im Mondeo?

Meine VIN:

WF0DXXWPCHKY57064

Grüße aus Essen

Erol

Ps; Meine ABS und IPMA Module sind auch genau die selben wie im Screenshot.