www.autodoc.de

Nachrüsten der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) - Diskussionsthread

• Okay, danke, ich hab's verstanden, meins ist E ?(

Wenn ich also ACC hinzufügen möchte, muss ich es gegen S austauschen.

Ist die ms-can-Verkabelung zum Rückspiegel bereits vorhanden oder sollte sie hinzugefügt werden? Wo fängt es an?

zum Beispiel Hier

• Danke, ich habe diese Beschreibung gelesen. Ich habe es noch einmal gelesen:

Ms-can geht von CCM zu C215.

Aber ich habe nicht verstanden, ob C215 zum Rückspiegel bereits mit ms-can verkabelt ist, oder ob man die Kabel zum Rückspiegel bringen muss.

• Danke, ich habe diese Beschreibung gelesen. Ich habe es noch einmal gelesen:

Ms-can geht von CCM zu C215.

Aber ich habe nicht verstanden, ob C215 zum Rückspiegel bereits mit ms-can verkabelt ist, oder ob man die Kabel zum Rückspiegel bringen muss.

Wenn du Mondeo hast,dann ist schon bis zum IPMA die 2 Kabel für Ms-can da. Bei IPMA ist der Pin 3 und 4.

• Morgen,

versuche gerade an einem Focus MK4 ACC nachzurüsten. Modul und alle benötigten Kabel schon drin, bzw. dran. Das hab ich aber nur mit Hilfe arrangierter User geschafft.. Danke nochmal dafür. Das letzte Problem was noch ansteht, das das CCM einen privaten Can Bus vom IPMA nutzt. Diese muss wohl im IPMA konfiguriert/ freigeschaltet werden, was wohl mit UCDS nicht geht, sondern nur mit FRDS. Entweder eine Kamera finden die deiner benötigten Konfig entspricht, oder bei einem Händler das IPMA in einen Wagen reisetzen der alles hat und als neues Modul konfigurien lassen. Nur macht das hier keiner... Mal sehen ob sich noch was tut...

• Morgen,

versuche gerade an einem Focus MK4 ACC nachzurüsten. Modul und alle benötigten Kabel schon drin, bzw. dran. Das hab ich aber nur mit Hilfe arrangierter User geschafft.. Danke nochmal dafür. Das letzte Problem was noch ansteht, das das CCM einen privaten Can Bus vom IPMA nutzt. Diese muss wohl im IPMA konfiguriert/ freigeschaltet werden, was wohl mit UCDS nicht geht, sondern nur mit FRDS. Entweder eine Kamera finden die deiner benötigten Konfig entspricht, oder bei einem Händler das IPMA in einen Wagen reisetzen der alles hat und als neues Modul konfigurien lassen. Nur macht das hier keiner... Mal sehen ob sich noch was tut...

Nimm einfach ASBuilt Daten vom anderem Focus was ab Werk ACC hat.

• Du hast auch keinen Focus MK4, völlig andere Technologie.

Wußte ich zwar auch nicht, hab ich aber mittlerweile gelernt.