Fehlermeldung "Adaptive Scheinwerfer"

  • Hallo Leute,

    seit einigen Wochen höre ich ein seltsames Klopfen während der Fahrt. Freitag lass ich die Sommerräder drauf machen, da werden wir mal drunter gucken, ob was zu sehen ist.
    Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen im Tacho-Display eine Meldung bekommen, dass etwas mit den Adaptiven Scheinwerfern (habe das Dynamische LED-Paket) nicht in Ordnung sei und ich soll im Handbuch gucken. Leider habe ich dazu in der Bedienungsanleitung nichts gefunden (gibt es tatsächlich kein Kapitel "Fehlermeldungen und Troubleshooting"?). Ich weiß nicht, ob das Klopfen damit zusammen hängt.

    Die Scheinwerfer gehen zwar in den Kurven/beim Lenken noch mit und auch die Scheinwerferautomatik wechselt weiterhin zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht etc. Aber beim starten führen die Scheinwerfer nicht mehr ihr Tänzchen auf, um zu zeigen dass sie noch funktionieren :thinking_face:

    Habe ich in der Anleitung die Stelle übersehen oder könnt ihr mir vorab ein paar Tipps geben.
    Ich sehe da eine teure Analyse auf mich zukommen :unamused_face:

  • Das ist Standard Meldung bei Ford. Du wirst da nicht s finden, ausser dich bei deinem [definition=1,0]FFH[/definition] vorstellig zu werden.

  • wenn der Fehler nur ein oder zwei mal gekommen ist, brauchste dir keine Gedanken machen, tritt es öfters auf sollten mal die Fehler ausgelesen werden...

  • OK, danke für die Antworten!

    Als ich gestern (im Dunklen) Feierabend gemacht habe, hab ich auch die Funktionsprüfung der Scheinwerfer wieder gesehen - Ich achte drauf, ob die Meldung nochmal kommt und mache mir zumindest dahingehend keine Gedanken mehr.

    Danke nochmal!

  • Dieses Thema enthält 112 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.