Windgeräusche Fahrertür

  • Hallo,
    ersteinmal frohe Ostern an alle!
    Bei meinem Mondeo habe ich auf meiner Fahrerseite( ob es auf der Beifahrerseite ebenso ist muß ich noch testen) starke Windgeräusche. Ich meine sie kommen aus der Gegend wo die Fahrertür im Bereich der B Säule an der Hintertür anliegt. Da ist so ein Gummi und da sollte die Vordertür anliegen, dies tut sie aber nicht richtig so das dort ein kleiner Spalt zwischen der Vordertür und dem Gummi bleibt und dort die Windgeräusche eventuell herkommen! Weiß jemand darüber etwas oder hat ähnliche Probleme und was kann man dagegen unternehmen?

    mfg Pappnase

  • Hallo Holger,
    bitte prüfe mal, ob die von Dir beschriebenen Geräusche sich nicht mit dem Beschriebenen hier decken.

    Einmal editiert, zuletzt von stoss30 (16. April 2017 um 16:13)

  • Das Problem habe ich auch.
    Ist so ein Flattergeräusch, klackern.
    Scheint so als ob die Türe oben weiter ran gestellt werden müsste. Allerdings ist bei mir nichts zu sehen.
    Habe am Dienstag ein Termin beim [definition=1,0]FFH[/definition] unter anderem deswegen. Vielleicht bringts ja diesmal was, war schon 3x deswegen beim [definition=1,0]FFH[/definition].

  • Hallo Pappnase, meinst Du den von mir Grün umrandeten Bereich?
    Da sehe ich bei mir auch den Lack wenn ich durch die beiden Dichtungen schaue.
    Man kann die Tür an den Scharnieren einstellen so das sie oben weiter anliegt, allerdings hat man dann zwischen Kotflügel
    und Tür einen hässlichen Spalt.

    Mal was anderes zu dem Thema, dass hat bei mir für ein anständige Pfeifkonzert gesorgt.
    Bei mir sind die Endkappen (brauner Kreis) der oberen Chromeleisten von den beiden hinteren Türen auf unerklärliche Art und Weise abhanden gekommen.
    Kann mir einer sagen ob es die auch einzeln gibt, vielleicht sogar mit Art.-Nr.
    Zur Zeit ist es erst mal mit einem dauerelastischen Gummi gestopft.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.