Elektrische Heckklappe nach Korrektur zum Dach schief

  • Hallo zusammen,

    ich bin absolut neu hier und habe gesehen, dass es schon einen Thread dazu gab. Leider passt es eventuell nicht ganz zu meiner Frage. Bei mir stimmten die Spaltmaße auch nicht, welches dann von FW korrigiert wurde. Nun passen die Spaltmaße links und recht an den Rückleuchten, allerdings ist das Spaltmaß zu Dachkante rechts 0,5 cm mehr. und auf der Fahreseite hängt die Heckklappe tiefer und auf der Beifahrerseite höher. Bilder sind anbei und kann man gut auf den Bildern sehen.

    Ich habe das bei FW reklamiert, folgende Info kam von dort zurück.

    -------------------------
    Die Heckklappe nach Vorgabe der Ford Werke auf Garantie nachgearbeitet. Eine 100% Ausrichtung der Heckklappe in Heckansicht und im Spalt Maß zwischen Heckklappe und Dach sind durch Fertigungstoleranzen und der durchgeführten Anpassung der Heckklappe an die Fahrzeugkarosserie nicht möglich.
    -------------------------

    Darauf habe ich an das Werk geschrieben, die mich auch anriefen. Der am Telefon sagte, er hat da auch keine Ahnung von und muss sich auf das verlassen was der Händler sagt. Das Fahrzeug war ein Werkswagen mit 5.000 km und 9 Monate alt EZ(03/2016).

    Ist bei euch allen alles im Lot rechts und links und oben schief? Eigentlich kann das doch nicht sein.

    Danke für die Rückmeldungen.

  • keine Panik, alles gut. Ein Ford im Jahr 2017 muss so aussehen. Denke, jeder zweite sieht so aus. Habe hinten links und rechts verschieden große Spaltmaße. Nach der versuchten Korrektur schließt die Klappe jetzt leicht versetzt. Mich stört es nicht mehr, trotzdem ein Armutszeugnis für Ford, denn andere Hersteller bekommen es ja auch hin. Schau dir mal den Thread zum Armaturenbrett an. Da wird einiges deutlich.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.