Mondeo 2014 -, 2.0L EcoBoost (240PS), Frost-Weiß BJ 2015, 3 "Probleme"

  • Hallo,


    wollte nur sagen das das Geräusch am Panoramadach nie beseitigt werden konnte.


    Ford hat auch nix gefunden....ärgerlich :-(


    Grüße

  • hallo.

    Das problem mit dem klappern habe ich auch.

    Unregelmäßig,kann leider nicht orten wo es herkommt,tendenz geht richtung a-säule.

    Tritt ab etwa 40-50kmh auf,kommt auch auf die beschaffenheit der straße an.macht sich bemerkbar dadurch,dass wenn der asphalt wechselt,es plötzlich weg ist.

    Das klappern ist eher ein leises,hörbares und störendes rasseln.

    Wie gesagt,vermute a-säule,kann aber auch von richtung lenkrad oder tür oder vorderer lautsprecher kommen.


    Das mit den sporadisch einsetzenden parksensoren kenne ich ebenfalls.dabeinist es egal ob das auto sauber ist,nass,dreckig,... wahllos geht rechts,links,vorn an.


    Was mir nur noch aufgefallen ist,ist die ungenauigkeit der restreichweitenanzeige.

    Wurde schon mehrfach geschockt,km gehen relativ schnell von ca 100km runter auf ca 50km,um dann schnell an die tanke zu fahren und doch nur 50liter zu tanken.

    Wenn der mondeo einen 63liter tank hat,sollte ich bei 10liter/100km verbrauch noch 130km kommen.


    Letztlich kleine makel eines ansonsten tollen autos.

  • Das mit den sporadisch einsetzenden parksensoren kenne ich ebenfalls.dabeinist es egal ob das auto sauber ist,nass,dreckig,... wahllos geht rechts,links,vorn an.

    Das liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an deinem vorderen Kennzeichen. das Problem hatte ich auch (auch irgendwo mal im Forum diskutiert).

    Bei mir hat dann die vllt. unschöne Methode geholfen die äußeren Kanten (so ca. 2-3cm) des Kennzeichens nach hinten zu biegen, aber seither ist Ruhe

    und ich hatte keine Fehlalarme mehr.

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Hi,


    zum Schiebedach habe ich das gefunden....wahrscheinlich trifft das aber für meinen Mondi nicht zu oder ?? Ich bin nicht angeschrieben worden. Manchmal, bei hohen Temperaturen geht das Dach auch nicht auf und es klemmt dann.


    18S26 - Mondeo – Schiebedachscheibe -- Rückrufaktion


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.

    Bei einer Anzahl von Fahrzeugen des Typs Mondeo ist möglicherweise die Scheibe des Hub-/Schiebedachs nicht korrekt mit ihrer Halterung verklebt. Die Glasklebstoffschicht könnte sich lösen, wodurch sich die Scheibe im Fahrbetrieb lockern oder sogar ablösen kann.

    Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird.

    Ihr Händler wird eine neue Schiebedachscheibe einbauen.


    Grüße


www.autodoc.de