Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf mondeo-mk5.de!
Betrifft Start und Stop Funktion, versehentliche Deaktivierung
nachdem ich heute zum [definition=1,0]FFH[/definition] musste, weil mein Mondeo heute morgen wegen geringer Batterieleistung nicht Startete, hat mir der Freundliche mir auch gleich die Ursache für die nicht Funktionierende Start Stop Funktion mitgeteilt.
Am Luftfilterkasten aussen im Zwischenraum Luftfiterkasten/ Batterie hin befindet sich ein Kabel wo ein Blindstecker mit einer Kabelbrücke dran ist. Diese war bei mir wohl komplett lose, sprich der Blindstecker mit der Kabelbrücke lag wohl im Batteriekasten und war nicht am Kabelstrang eingesteckt.
Diese Kabelbrücke gehört wohl zur Batterieüberwachung und Start Stop Funktion. Nachdem dieser den Stecker wieder einsteckte, funktioniert bei mir auch wieder die Start Stop Funktion.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt bzw. dem die Start und Stop Funktion auf den Keks geht
Wer also probleme mit seiner Start Stop Funktion hat sollte zunächst da schauen. Natürlich auf eigene Gefahr hin.
Wer den Stecker mit Absicht zieht, bedenke bitte auch, dass die Bordspannung nicht mehr richtig geregelt wird und dann eventuell die Batterie auch nicht mehr richtig geladen wird. Insbesondere, wenn viele Verbraucher eingeschaltet werden. :-:P
Hatte schon mal im Standgas mit der Stromzange nachgemessen mit abgeklemmten Batteriesensor und mit angeschlossenen Batteriesensor. Der Ladestrom hatte sich nicht verändert. Er lag in beiden Fällen bei 8 Ampere. Aber ich weiß nicht, was mit dem Ladestrom passiert, wenn das Auto fährt. Habe nicht die Möglichkeit während der Fahrt zu messen. Das Laden geschieht nämlich lastabhängig und es könnte sein, dass die Batterie auch dementsprechend nicht richtig geladen wird. Mit sowas sollte man vorsichtig sein. Aber wer möchte, kann ja gerne mal den Langzeittest machen und berichten, wie sich die Batterie mit abgezogenen Sensor so verhält, vielleicht lädt es ja dann auch besser und die Batterie bleibt länger fit??? Ist das schwarze kleine Teil am Minuspol.
Es soll wohl nur die Batterie überwachen und die Start Stop Funktion mit darüber laufen. Als meiner am [definition=70,0]IDS[/definition] angeschlossen war stellte der [definition=1,0]FFH[/definition] fest das die Batterie permanent bei 76% verharrte es konnte mithin nicht geprüft werden ob die Batterie nun auflädt, eine Fehlermeldung war auch nicht hinterlegt, so das man sich wunderte.
Dann stellte man fest das der Stecker zur Batterieüberwachung lose bzw. abgesteckt war. Weshalb er lose war weiss ich nicht und bleibt ein Rätsel. Am Samstag muss ich noch mal rein und dann wird nochmal gemessen, ob die Batterie nun über die 76% lädt bzw. nun dank des eingesteckten Steckers die Ladung der Batterie über [definition=70,0]IDS[/definition] messbar ist.
Mich wundert es das mit so einfachen Kleinigkeiten die Start Stop Funktion deaktivierbar ist. Man müsste gemeinsam schauen wie man das nutzen könnte. Wir haben ja hier einige die Ahnung haben und über Stromlaufpläne verfügen.
Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.