www.autodoc.de

SYNC 2 SW-update

  • Doch war nötig, beim ersten Update als ich mein Navi zerschoss, habe ich nichts gegessen und es ist was schief gegangen ;)

  • Hallo,


    das ist ja erfreulich. Verstehe ich aber nicht. Du hast beim Downgrade auf 3.08 dein Navi zerschossen. Dann Batterie abgeklemmt. Nichts. Dann die Methode versucht mit der man ein Sync2 ohne Navi das Navi freischalten kann. Nichts. Dann hast du ein Downgrade nach 3.08 gemacht obwohl schon 3.08 drauf war???!!! Geht eigentlich nicht, genauso wie 3.10 auf 3.10 nicht???!!! Das hat dann funktioniert und das Navi war wieder da???!!! Dann auf 3.10 Upgrade und nun ist 3.10 drauf, bwohl es schon vorher drauf war???!!!. Welches Paket 3.10 hast du den installiert?


    Sorry, aber der Sache kann ich nicht folgen und nicht verstehen.:/


    Doc

    Man erntet was man säht.

    Pinarello 65.1

    Pinarello F10 Disk

  • Hallo,

    ich habe mein Navi beim Downgrade auf die v3.08 zerschossen. Habe danach die v3.10 installiert, dachte Navi kommt wieder.Nichts. Dann die Batterie abgeklemmt (nichts). Dann die Methode von Ben versucht. Die NaviPatch.png habe ich installiert .Danach wollte ich die Datei autoinstall.lst und den Ordner SyncMyRide nach der Anleitung zu installieren, da kamm die Fehlermeldung eine oder mehrere Dateien wurden nicht installiert, Navi wurde nicht aktiviert . (nichts)

    In der Anleitung von Ben sind die Bilder von der v3.08 abgebildet, habe mir gedacht versuch das ganze noch mal mit der v3.08. Habe dann wieder von der v3.10 auf die v3.08 Upgrade gemacht und siehe da Navi ist aufgetaucht. Habe dann die v3.10 Doc_Kingsammy-Lang2 installiert und die Navigation ist immer noch da.


    Gruß

    ilatiV

  • C
    1. Hallo allrseits,
    2. Ich entschuldige mich im Voraus für die Übersetzung, ich bin Franzose.
    3. Ich darf hier posten, weil ich Bedenken habe, Sync 2 auf einem Ford S-max 2 zu aktualisieren.
    4. Ich habe es letzte Woche zurückbekommen, es war Version 3.08.
    5. Also habe ich Version 3.10 heruntergeladen, um es zu aktualisieren. Das Update ist gut gelaufen.
    6. Außer nach dem Testen wurde mir klar, dass diese Version keine Sprachbefehle in Französisch enthielt ...
    7. Ich habe versucht, eine Neuinstallation des 3.08, dann die gute Version in 3.10, aber nichts zu tun, kann ein Update mit der Meldung "Ihr System ist auf dem neuesten Stand" nicht wiederholen.
    8. Nach dem, was ich hier gelesen habe, ist es möglich, die Dateien zu ändern, ohne ein Update durchführen zu müssen, aber ich weiß nicht, wie das geht, wenn jemand eine Lösung hat, die mich interessiert!
    9. danke
  • Hallo,

    du must ein Downgrade auf 3.08 machen und dann die Version 3.10 die französisch unterstützt updaten. Was ich im Moment nicht weis, ob man noch codieren muss für die Sprachbefehle in Französisch. Aber das dürfte bei dir ja eigentlich schon der Fall sein.


    Schick mir mal eine PN


    Doc

    Man erntet was man säht.

    Pinarello 65.1

    Pinarello F10 Disk

  • Hallo zusammen ,


    mein SYNC2 spinnt seit ein paar Wochen (2 Jahre gab es keine Probleme).

    Geht während der Fahrt von alleine aus und dann wider an (Systemwartung steht im Display) .

    Dabei kommt kurz die Meldung , dass die Sync nicht richtig funktioniert und irgend welche Dateien werden kurz installiert (Systemwartung).

    Moin,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Ende Mai die Version 3.10 aufgespielt und das System lief bis vor 2 Wochen einwandfrei. Jetzt stürzt Sync2 aber immer ab, wenn ich es mit gestecktem USB-Stick (mit Musik) starte bzw. wenn ich den USB-Stick einstecke. Ich habe mir zuerst einen anderen Stick besorgt, aber auch hier stürzt das System ab, startet wieder und ähnlich wie bei ilatiV kommt dann die Meldung der programmierten Systemwartung. Wenn diese durchgelaufen ist, läuft es einwandfrei, bis zum nächsten Fahrzeugstart. Für Lösungen wäre ich sehr dankbar. Falls ich auch erst ein Downgrade auf Version 3.08 machen muss, wäre ich dankbar diese Version zu bekommen.


    Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land

  • Hallo,

    ich kann im Moment auch nicht sagen was es ist. Aber ich glaube nicht an einen Erfolg durch das Downgrade auf 3.08


    Hast du schon mal den Stick entfernt und dann den Wagen neu gestartet?


    Doc

    Man erntet was man säht.

    Pinarello 65.1

    Pinarello F10 Disk

  • Ja habe ich, ohne Stick kommt läuft alles normal, bis ich ihn wieder einstecke, daher habe ich es ja auch schon mit einem anderen versucht, aber auch damit stürzt das System ab. Heute morgen habe ich die bei ebay gekaufte Kartenversion F8 entfernt und die alte Version eingesteckt dann lief es auf einmal ganz ohne Probleme. Heute Abend wieder das gleiche Spiel, kurzzeitig ein oder zwei windowsähnliche Fenster mit gelbem Ausrufezeichen und dann die Meldung über die programmierte Systemwartung. Das ist ähnlich, als wenn man seinen Rechner neu startet und die Windows-CD einlegt bzw. die CD eingelegt war, als wenn vom Stick aus gebootet werden soll und er dann die passenden Dateien nicht findet.

  • Ja dann ist es doch klar, das ist eine defekte F8-Karte, die du in der Bucht gekauft hast.

    Hol Dir eine hier im Forum.

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Ja dann ist es doch klar, das ist eine defekte F8-Karte, die du in der Bucht gekauft hast.

    Hol Dir eine hier im Forum.

    Das die F8-Karte wahrscheinlich fehlerhaft und der Auslöser war, kann schon sein. Nur ist mir mit dem Austausch denke ich mal nicht direkt geholfen, denn wie ich evtl. etwas undeutlich schon geschrieben habe, auch ohne gesteckte F8-Karte oder auch mit der alten F7 stürzt dass System ab, sobald ich einen USB-Stick einstecke. Daher ja auch meine Vermutung, dass ich die Software neu aufspielen muss.

  • Dann brauchst du erst mal einen Downgrade auf 3.08


    Willst du das machen?


    Danach kannst du dann 3.10 nochmal installieren.


    Versuchen kann man es.


    Doc

    Man erntet was man säht.

    Pinarello 65.1

    Pinarello F10 Disk

  • Habe grade gelesen das USB über das APIM gesteuert wird. Möglicherweise ist da was im argen.


    Doc

    Man erntet was man säht.

    Pinarello 65.1

    Pinarello F10 Disk

  • da melde ich mich doch auch mal zu Wort. Ich hatte fast das gleiche Problem mit dem sync 2 hab auch die 3.10 drauf, ich hab auf navi gedrückt und danach ging nichts mehr als wenn das Display sich aufgehangen hat, Radio und klima gingen noch das konnte ich über die tasten unterm radio steuern. dann ging es aus und es stand auch systemwartung. Das ganze Spiel 3 mal hab dann die navikarte rausgenommen und seit dem läuft es. Weiß grad nich welche Karte drin war ich glaub F7. Letztens war es auch so ich hab den stick raus genommen um neue Musik rauf zu machen, als er dann wieder drin war konnte ich nich zu einem bestimmten Album gehn er hat den stick von vorne abgespielt

  • Sorry für meine späte Antwort, hatte viel Arbeit um die Ohren. Ich habe mich doch noch mal an den Grundsatz gehalten: "Hast Du Probleme mit einem USB-Stick, verwende einen anderen (bzw. einen neuen)". Ich habe nochmal einen USB-Stick gekauft, meine Musik neu aufgespielt und seit dem keine Probleme mehr. Komisch mit dem ersten lief es ein paar Wochen problemlos, mit dem zweiten gar nicht und mit dem dritten scheint wieder alles zu funktionieren. Alle drei habe ich neu angeschafft.


    Vielen Dank für eure Mühe und Antworten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de