Warum verwendet Ford nicht überall modernste LED Technik!!???

  • Hallo an alle,

    habe meinem Mondeo seit letztem Jahr Oktober. Nach nun einem halben Jahr und viel ausprobiererei kann ich sagen tolles Auto :smiling_face: ABER einiges ist mir auch negativ aufgefallen......

    1.)Der Mondi hat die modernste Beleuchtung die es gibt [definition=77,0]LED[/definition]/Kurvenlich/Fernlichtassi/sequenzelle Blinker etc. aber warum nur vorne :confused_face::confused_face::confused_face: wenn diese Technik anliegt warum verbaut man das nicht auch hinten?

    2.) Alles [definition=77,0]LED[/definition]....ALLES? N E I N....Warum sind Nebelscheinwerfer Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln und die Rückfahrlichter nicht auch in [definition=77,0]LED[/definition] :confused_face: soviel teurer als Hallogen ist das auch nicht

    3.) Ich vermisse sehr ob der tollen Technik eine digitale Geschwindigkeitsanzeige wäre super wenn das in der Mitte des Tachos angezeigt werden würde.

    4.) Die Beleuchtung der Mittelkonsole.....unten(großes Fach) JA....oben kleines Fach NEIN? Warum :confused_face:

    5.) Innenraumbeleuchtung(Ambientebeleuchtung) Farben einstellbar toll schaut Klasse aus gefällt mir sehr gut...schön wäre gewesen wenn die Getränkehalter auch dezent beleuchtet wären.....

    Fazit Beleuchtungstechnisch schläft Ford hier meiner Meinung nach Gewaltig!!! Denn ohne großen Aufwand hätte man das alles Serienmässig erledigen können ohne das der Wagen viel teurer wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitoma (5. Februar 2017 um 11:17) aus folgendem Grund: Ich habe den Titel angepasst, damit jeder weiss worum es geht Bitte in Zukunft Aussagekräftigere Threadtitel verwenden.

  • zu

    1. hinten ist aus patentrechtlichen Gründen nicht möglich gewesen (Audi-Patent). Unabhängig davon ist die Beleuchtung nicht der modernste Stand. Matrix-LED-Beleuchtung ist moderner.

    2. sieht sch**** aus aber ist aus Kostengründen sicherlich so gemacht worden. Aber man kann dies ja alles (außer Rückfahrleuchten) anpassen.

    3. Ab Sync3 gibt es die Anzeige

    4. keines Fach oben???

    5. ja, das nervt mich auch an...im Facelift soll es wohl wieder beleuchtet sein (ist beim aktuellen MK5 auch aus Kostengründen eingespart worden)...

  • @heretic
    Zu 4.
    in der Mittelkonsole lässt sich das Fach doch auf zwei verschiedene Arten öffnen.
    Bei der einen kann man auf das große Fach zugreifen ([definition=101,0]SD[/definition] Karte, USB Etc.)
    Und man kann das Fach ja auch so öffnen, dass nur die "Obere Ablage" für z.B. Ein Portemonnaie geöffnet wird.

    Das Ding dabei, dass das obere Fach nicht beleuchtet wird, das untere jedoch schon.

  • Die Mittelkonsole ist in zwei Fächer geteilt oben ein kleine flaches für Tempos Kaugummis etc...drunter das große für sonst was ...... Danke für die anderen Antworten...wusste ich zum Teil nicht

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.