Treibstoff

  • Hallo zusammen,

    welchen Treibstoff tankt ihr beim 2.0 EcoBoost Benziner (203 PS) ? "E10 , Super oder Super Plus :confused_face: ". Hat vielleicht schon jemand Erfahrung :winking_face_with_tongue: ?

    Gruß Chris

  • Einen Ford Focus ST mk3 vFL 2L EcoBosst 240PS fährt meine Frau, den betanken wir mit normal Super. Wir haben auch mal 10 Tankfüllungen V-Power Racing reingetankt, man meint zwar einen leicht unterschied zu spüren, aber denke unterm Strich will man nur was spüren um den Preis zu rechtfertigen innerlich.

    Zu E10 kann ich nichts sagen.

  • Ich tanke derzeit bei meinem MK4 2.5t nur Super und werde beim MK5 auch dabei bleiben.

    Einmal hatte ich E10 drin und da hing er schlechter am Gas (mein subjektiv Eindruck). Das teure Zeug von Shell hatte ich auch mal probiert und konnte kein Unterschied feststellen.

    • Offizieller Beitrag

    Rein subjektiv wird sich E10 so wie es jetzt angeboten wird nicht gut verkaufen.
    Unsere Tankstelle im Ort hat wieder zurückgerüstet.
    Von ursprünglich 4 Zapfsäulen hat jetzt nur noch eine E10 im Angebot.

    Wir tanken es bei unserem Benziner auch nicht.
    Sicherlich wird der Mondeo MK5 geeignet dafür sein aber bevor der Preis sich vom Super nicht deutlich unterscheidet wird es wohl kaum einer tanken. Bei alten Modellen ist ja auch ein bekanntes Risiko dabei. (Ablagerungen, etc.)

    Bin mal gespannt was da noch kommt von der Regierung.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.