Laut FFH kein Sony Sound System keine 12 Lautsprecher

  • Hallo,

    auch wenn ich mich jetzt hier komplett zum Affen mache. Ich brauche die Hilfe des Forums. Dafür ist es ja auch da, daß man sich gegenseitig hilft. Und ich bin sicher es werden sich welche finden. Und ich habe nicht behautet ich wüsste alles.

    Ich bin heute Nachmittag beim FFH gewesen um mein Sony System abchecken zu lassen. Beim Gespräch sagte der FFH zu mir. Er könnte den Bass in meinem Sony Soundsystem nicht abchecken, da kein Subwoofer vorhanden ist und auch keine 12 Laustsprecher da wären. Das wäre einfach nur ein Sony Radio.

    Ich bin nun ein wenig verdattert. Im Etis mit meiner eingegebenen Fahrzeug ID steht Mit 12 Lautsprecher drin. In der Preisliste 2015 habe ich vergebens nach einem Sony Premium Soundsystem gesucht. Da ist nur von Sony Design die rede, aber es werden auch die 12 Lautsprecher da angegeben.

    Ebendalls habe ich hinten rechts im Kofferraum eine Lautsprecherabdeckung in dem sich der Subwoofer befinden müsste.

    Was soll ich davon halten? :confused_face:

    Doc

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (2. Mai 2019 um 18:23)

  • Das würde auf schon mal erklären, warum du von dem "12 Lautsprecher" System nicht so begeistert bist, wie Ich z.B. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das würde doch eigentlich bedeuten, dass das Fahrzeug mit falscher Ausstattung ausgeliefert worden ist oder nicht?
    Kannst du das nicht so beim Händler mal "Berichten"?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem du mir ja deine Vin gegeben hast, kann ich bestätigen das laut Etis und auch Ecat in deinem Fahrzeug ein Sony Premium System mit 12 LS eingebaut sein sollte.

    Entweder will dein FFH dich auf die Schüppe nehmen oder er ist unfähig. Ich würde an deiner Stelle zu einem weiteren FFH fahren und dort die Sachlage nochmals erklären.

    Ansonsten wie PinInHead es schon erwähnte, wurde das Fahrzeug vielleicht mit der Falschen Ausstattung ausgeliefert.

    Sollte sich herausstellen das du tatsächlich keine 12 LS inkl. Verstärker eingebaut hast obwohl es vorhanden sein muss, dann hat Ford ein Problem, sofern du Nachweisen kannst, das das Sony Sound System beim Kauf als Beschaffenheit vom Verkäufer zugesichert wurde bzw. als Ausstattung ausgewiesen war.

    Du hast aber auch ein Pech mit dein Auto.

    P.S.
    mach dir nichts draus. Heute war ich auch beim FFH um die Spur etwas nachzustellen und schwups war die Batterie leer als ich ihn heute Abend wieder abholen wollte. Seit dem funktioniert bei mir die Sitzheizung nicht und die Start Stopp Funktion auch nicht. Ich tippe auf defekte Batterie :frowning_face:

  • Mach doch mal bitte Musik an bei laufenden Motor und öffne die Hecklappe, komm da wirklich kein sound aus Sub?

    12 LS hast du ja wie erwähnt im Etis stehen:

    - vorne in den beiden Türen 4
    - hinten in den beiden türen 4
    - 1 sub
    - center , da du die beifahrer airbag leuchte ist müssten er zunsehen sein
    - 2 ls wo man den hebel hat zum umklappen der sitze hinten.

    Überall hören ob da sound rauskommt, falls nicht dann ist evt der verstärker kaputt oder was am sync evt oder soundmodul.

    Mit freundlichen Grüßen kai

  • Dieses Thema enthält 199 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.