Ford Allradantrieb - wie gut ist er wirklich?

  • Moin zusammen

    Mich interessiert der Allradantrieb im genauen Detail, kennt einer Links wo wirklich aussagekräftige detaillierte Doku (Lesematerial etc..) zu finden ist?

    Die Youtube Doku, Demos und die infos bei Ford und Co sind ja ganz nett, aber es interessiert mich viel mehr im Detail denn ich bin absoluter Allradfan,
    aber nicht von allen Konzepten.

    Es scheint mir nach den ersten Recherchen lohnend sich dieses mal genauer anzuschauen, denn es ist definitiv kein Synchro
    artiges System was Ford da verbaut. Und genau da wird es für mich interessant, es ist ja ähnlich wie im neuen Focus RS

    Grüße :thumbs_up:

  • Nachtrag

    Habe eine schöne Broschüre zu den neuen Technologien bei Ford gefunden - findet Ihr hier als PDF
    Auch der Allrad wird schon mal etwas besser behandelt..
    [definition=127,0]Sync[/definition] 3 wird hier genauer erläutert

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix (3. Februar 2017 um 20:01)

  • ich kann nur sagen, die Traktion ist fabelhaft bei Schnee
    Kein Durchdrehen der Räder und das Anfahren mit Allrad und 400NM Drehmoment, lässt einige an der Ampel alt aussehen :winking_face:

  • Kein Durchdrehen der Räder und das Anfahren mit Allrad und 400NM Drehmoment, lässt einige an der Ampel alt aussehen

    Dem kann ich nur beipflichten :grinning_squinting_face:
    Wenn man die elektonischen Helferlein dann mal ausschaltet, dann fängt auch hier der "Tanz" an. :face_with_tongue:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.