Armaturenbrett verzogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMMA-Bay schrieb:

Das steht im Beitrag 24, ja, aber muss das Armaturenbrett raus oder nicht... Die Antwort bleibt er schuldig und wird ...
      na ja, jetz sog i nix mehr...
      Er hat doch geschrieben, dass nix ausgebaut wurde, sondern die Schaumstoffteile durch die Lüftungsschlitze eingesetzt wurden....
      Mondeo Turnier 2.0 TDCI, 180 PS, Schaltgetriebe, Titanium, Panther-Schwarz Metallic
    • AMMA-Bay schrieb:

Das steht im Beitrag 24, ja, aber muss das Armaturenbrett raus oder nicht... Die Antwort bleibt er schuldig und wird ...
      na ja, jetz sog i nix mehr...
      Lies doch einfach mal #30 richtig durch, das beantwortet doch Deine Frage.
      Mondeo Turnier 2.0 TDCI Automatik "Titanium", Business-Paket, Brisbane Braun Metallic-Lackierung, Verglasung hinten abgedunkelt. :thumbup:
    • Vignale-AWD schrieb:

Hallo,
      weiß jemand ob es beim Vignale auch schon das Problem gab, da ja hier alles mit Leder überzogen ist?

MfG

Laut dem Werktstattmeister, der sich meines nochmals begutachtete gibt es dieses beim Signale auch.

Die sind in der Produktion des Armaturenbrettes nicht in der Lage eine Versteifung/Stabilisierung einzubauen.

Meines wird nun auch nochmal versucht auszugleichen, da es sich neben dem Lüftungschlitz rechts und ganz links schon wieder absenkt.
      MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
      Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Ja hat der Vignale auch... hab ich mir in der Ausstellung bei einigen Händlern angeguckt.

Meins wurde auch 2 mal versucht zu richten. Nun soll ich ein neues bekommen. Jedoch gibt Köln zur Zeit keine raus. Da wohl an einer Lösung gearbeitet wird. Somit Liefertermin unbekannt.
    • So laut FFH gibt es bei meinem Garantieantrag jetzt eine Arbeitsanweisung von Ford.

- Windschutzscheibe ausbauen
      - Armaturenbrett mit weiteren Schaumstoffblöcken ( wie sie Werkseitig verbaut sind ) unterfüttern
      - Windschutzscheibe wieder einbauen

Dann werden wir sehen ob der Fehler damit abschließend behoben ist.

Wie ich finde die beste Heransgehensweise.

Gruß KON
    • Unfassbar, solche Schrottkisten,
      mit der Qualität des MK3 hat der Ami-Schrott anscheinend nichts mehr gemeinsam.. :thumbdown:
      Wahnsinn wie die Qualität unter dem "One Ford" Prinzip leidet.

Sind da bestimmte Produktionszeiträume betroffen oder auch Modelljahre 2015/2016?
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Armaturenbrett verzogen

BJ 03/2016
      Leicht wellig in der Mitte aber Dämmmaterial sieht man (noch) nicht.
      Ein neues AB würde ich aber auch nicht einbauen lassen. Die Gefahr, das ich danach mehr Ärger damit habe als vorher, ist mir zu groß. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das diese Vorgehensweise DIE Lösung für das Problem sein soll. Meiner Meinung nach fehlt an der Stelle eine Leiste an der Karosse, auf der das AB aufliegen kann.

Die Methode, das Board von außen zu unterfüttern, ist für mich immer noch die sinnvollste.
      Gruß
      Thomas

Spritmonitor.de
    • Müsste man sich was basteln wenn es soweit ist.
      Wäre gut wenn man irgendwie von unten dran kommen würde.

Sollte man sich beim Glasschaden überlegen, ob man da gleich prophylaktisch was mit einbaut...

Sowas darf in der Preisklasse nicht vorkommen! Damit reiht sich Ford ganz klar hinter Dacia ein.
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • SebastianD88 schrieb:

Sowas darf in der Preisklasse nicht vorkommen! Damit reiht sich Ford ganz klar hinter Dacia ein.
      Moin

Sowas sollte nicht mehr vorkommen da stimme ich dir zu, ich bin gespannt ob meiner (05/2017) dann noch betroffen ist
      das wäre dann allerdings traurig wenn dem so wäre..

..aber Vergleiche mit Dacia <X - ich bitte Dich :D
      Egal was sie dir erzählen - ein Bekannter hat sich zwei dieser "Eierfeilen" geholt (Sandero & Duster)
      Die laufen problemlos - das muss man wirklich sagen - aber das ist es dann aber so bewerben sie es ja auch..
      Die Technik :D und Verarbeitung im Detail <X und erst der Innenraum :-:P das hat ne Haptik ojeoje - und dann die Fensterheberschalter unten in der Mittelkonsole, das ist bei namhaften Herstellern in den 80ern verschwunden..

..."Dacialike" ist was anderes..viel schlimmer...Kiste zusammengenagelt ohne echtes Konzept.

Grüße
      Grüsse von ClusteriX

Überzeugter Rot/Weiss Mondeofahrer seit 2008 obwohl mein Herz noch mehr für alte Audi schlägt 8) ..erst recht für unseren Rallye A2 :love:
      Die meissten träumen von Ihrem Wunschauto, manche haben ihn gar gekauft - Wir haben unseren Traumwagen selbst GEBAUT!

2001-Focus I | 2004-Focus II | 2008 Mondeo MK4 VFL | 2012-Mondeo MK4 NFL | 2017-Mondeo MK5 | 1984-20xx Audi Typ 85 mit Turbo
    • KON100 schrieb:

So laut FFH gibt es bei meinem Garantieantrag jetzt eine Arbeitsanweisung von Ford.

- Windschutzscheibe ausbauen
      - Armaturenbrett mit weiteren Schaumstoffblöcken ( wie sie Werkseitig verbaut sind ) unterfüttern
      - Windschutzscheibe wieder einbauen

Dann werden wir sehen ob der Fehler damit abschließend behoben ist.

Wie ich finde die beste Heransgehensweise.

Gruß KON
      Hallo Kon, danke dir für die Info
      kannst du deinen FFH mal fragen ob die Anweisung eine bestimmte Nummer hat? Dann könnte ich das bei meinem auch ansprechen, weil dort ist nix bekannt.
      Danke

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!