Hallo :)

• Nun möchte ich auch einmal ein freundliches Hallo in die Runde werfen :D .
      Ich bin der Paul, 28 Jahre alt und stolzer Mondeo-Fahrer. Ein paar Problemchen mit meinem Mondi hatten mich dazu bewogen im world wide web zu recherchieren. Somit bin ich als stiller Mitleser hier im Forum gelandet. Nette Community hier :thumbsup:

Mein Mondi:
      -Titanium Tunier 1.5 Ecoboost
      -EZ: 09.08.2015
      - gekauft mit 5000 km auf der Uhr als Händlerzulassung
      - Winter-Paket 2
      - Design-Paket 2
      - Panorama-Schiebedach
      - eigentlich alle Assi-Systeme außer Adaptiver Tempomat
      - Teilleder Alcantara

Optimiert wurde bereits:
      - Update Klimaautomatik
      - Update elektrische Heckklappe
      - Update Sync2
      - Thule Dachträger
      - Dämmung der Türen vorne

- Nächstes Jahr im Sommer folgen dann noch neue Räder in 19" oder 20"

LG Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerPaul ()

• Ja genau, mit Alu-Butyl. Ich habe mich auf das Variotex evo 1.3 eingeschossen. Das Zeug ist spitze :thumbup: . Dazu noch ein bisschen Jehnert-Dämmvlies. Leider habe ich es versäumt ordentliche Fotos von der Dämmaktion zu machen.
    • Die Dämmung bringt dahingehend etwas, dass man das ganze Gerappel und Gedröhne in den Türen minimiert. Ich bin doch recht audiophil eingestellt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Außerdem wird der Klang im Bassbereich etwas voller und präziser.
      ...also ja, bringt viel die Dämmung :D .

An meinem Mondi gab es doch ein paar Punkte die mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen sind, mich aber nach einiger Zeit gewaltig gestört haben (z.B Klimaautomatik). Ich bin dann zum Händler und der hat im System gleich die passende TSI`s gefunden. Verlief dann alles problemlos.
    • DirkS schrieb:

o.k dann bin ich mal gespannt, bekomme nächste Woche ein kleines Audio Update eingebaut incl. Türen dämmen :)
      Was läßt du machen?

Hast du das Sony System oder das "normale"?

Habe in einem Focus ST das Sony System gehört und war ehrlich gesagt mächtig enttäuscht. Die Bässe waren etwas tiefer aber das gesamte Klangvolumen und die Verteilung sind in meinem Mondeo deutlich besser.

Das Radio ist und dessen Empfangseinheit sind Schrott. Sobald aber die Zuspielung via USB kommt mit dem Richtigen Audioformat dann klingt es für mich echt klasse.

(256kBIt, m4a aus iTunes)
      MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
      Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Was soll denn der Spaß kosten?

Mach auf jeden Fall mal ein paar schöne Bilder.

Grüße aus dem Hessenlande
      Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket

• Also Spaß kostet :thumbsup:
      Werde schauen ob sie mir beim Einbau ein paar Bilder machen können,
      da ich nicht den ganzen Tag dort verbringen will.

Wird zwar doppelt so teuer als der ursprüngliche Plan (einfach nur Endstufe + Subwoofer)
      dafür aber auch wesentlich besserer Klang.

Bekomme von Gladen/Mosconi ein Set verbaut, nicht gerade billig Ware :D
      Aber ehrlich gesagt, der Mondeo war eh schon kein Schnäppchen und ich will was ordentliches haben und nicht einfach nur Scheppern aus dem Kofferraum :)

gruß Dirk

@Sigs3 kannst ja dann mal Probe hören, wohnst ja nicht weit weg von mir :)
    • Du läßt dir aber nicht diese Kugeln da auf die Tür schrauben, oder?

Das sieht auf den Bildern bei FB aber echt fürchterlich aus (mein persönlicher Geschmack - laut Bildern, in Natura muss man dann mal sehen)

@DirkS auf das Angebot komme ich dann gerne mal zurück.

• Laut plan kommen die rein, muss mir das vor Ort aber auch nochmal anschauen, kann man ja mal dran halten und dann entscheiden.

Die Endstufe mosconi.org/one130_4_DSP.html
      Der Subwoofer Gladen SQX 10 VB

Bin echt gespannt, weil eigentlich ist der Klang des Premium Sound System ja nicht so schlecht, fehlt halt nur Bass.

und klar, treffen wir uns mal zum Soundcheck ;)

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!