Angepinnt Felgen Sammlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab mich für die RH NBU Race in 8,5x19 ET45 mit 235/35 R19 entschieden.
      Hätte sie so gern in Anthrazit vollpoliert gehabt, da ich finde, dass das optisch besser zum Polarsilber gepasst hätte.
      Doch leider hat RH die aufgrund zu geringer Nachfrage aus dem Programm genommen. Aber auch in schwarz vollpoliert machen die wie ich finde was her!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Percyman ()

• MK5 schrieb:

Hallo Zusammen!

Ich hatte mich ja für die Carmani 13 Twinmax in 8,5x19 ET 45 in Bright Silver entschieden. Komischerweise gibt es die Felge plötzlich nirgends mehr zu kaufen! Daher habe ich mir als Ersatz die Ruff Racing R954 in 8,5x20 ET 38 ausgesucht. Hätte die auch in 19 Zoll genommen, habe aber keine gefunden in der Größe.

Nun würde ich gern mal eure Meinung dazu hören, da mir die ET 38 etwas Sorgen macht. Der Wagen soll noch etwas tiefer gelegt werden mit Federn von Eibach (30/25). Was meint ihr? Bekomme ich sie drunter ohne etwas am Radlauf zu machen? Oder muss ich weiter suchen? Ein bißchen setze ich ja meine Hoffnung auf die 8,5j zwecks Platz im Radlauf. 9j oder 9,5j passt meiner Meinung nach dann schon nicht mehr drunter. :|

Ich habe ein Bild gefunden wo die drauf ist auf einem Mondeo Turnier.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

MFG
      s-l300.jpg
      Carmani bzw. Oxigin hat bei der Felge derzeit Lieferschwierigkeiten. Ich habe die selbe Felge in schwarz als 9x20 über meinen Händler bestellt und warte nun schon mehrere Wochen... Er ist in ständiger Rücksprache mit Oxigin, leider geht es dort derzeit wohl etwas drunter und drüber...
      Wenn du vielleicht noch etwas Zeit und Geduld hast, eventuell noch ein bisschen warten, dann werden sie denke wieder lieferbar sein. Vielleicht rufst du auch einfach man bei Oxigin an.
    • stoss30 schrieb:

wheelscompany.com/article/rims…PiaxeOkw9MCFcsK0wod4V4DKQ
      Hier gäbe es noch die 19"-Carmani Twinmax.

Mit der Berechnungsseite von Kiliani wirst Du Dir die Antwort selber geben können, ob und wie es passt.
      Danke für den Hinweis, aber auch dort gibt es die Felge nicht mehr! Habe schon alle Online Händler abgefragt. Viele haben sie noch als vorrätig auf ihren Portalen zu stehen, aber auf Nachfrage heißt es immer: Haben wir nicht da, müssen wir anfragen! Habe bei Carmani direkt nachgefragt, diese Felge gibt es momentan nicht und wird wohl auch nicht mehr produziert werden! Schöner Mist! :thumbdown:
    • SRB schrieb:

MK5 schrieb:

Hallo Zusammen!

Ich hatte mich ja für die Carmani 13 Twinmax in 8,5x19 ET 45 in Bright Silver entschieden. Komischerweise gibt es die Felge plötzlich nirgends mehr zu kaufen! Daher habe ich mir als Ersatz die Ruff Racing R954 in 8,5x20 ET 38 ausgesucht. Hätte die auch in 19 Zoll genommen, habe aber keine gefunden in der Größe.

Nun würde ich gern mal eure Meinung dazu hören, da mir die ET 38 etwas Sorgen macht. Der Wagen soll noch etwas tiefer gelegt werden mit Federn von Eibach (30/25). Was meint ihr? Bekomme ich sie drunter ohne etwas am Radlauf zu machen? Oder muss ich weiter suchen? Ein bißchen setze ich ja meine Hoffnung auf die 8,5j zwecks Platz im Radlauf. 9j oder 9,5j passt meiner Meinung nach dann schon nicht mehr drunter. :|

Ich habe ein Bild gefunden wo die drauf ist auf einem Mondeo Turnier.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

MFG
      s-l300.jpg
      Carmani bzw. Oxigin hat bei der Felge derzeit Lieferschwierigkeiten. Ich habe die selbe Felge in schwarz als 9x20 über meinen Händler bestellt und warte nun schon mehrere Wochen... Er ist in ständiger Rücksprache mit Oxigin, leider geht es dort derzeit wohl etwas drunter und drüber...Wenn du vielleicht noch etwas Zeit und Geduld hast, eventuell noch ein bisschen warten, dann werden sie denke wieder lieferbar sein. Vielleicht rufst du auch einfach man bei Oxigin an.
      .

Also bei Carmani / Oxigin heißt es auf Nachfrage, diese Felge wird in den nächsten 3 Monaten nicht produziert und sie wissen nicht ob sie überhaupt nochmal in Produktion geht.
    • MK5 schrieb:

stoss30 schrieb:

Mit der Berechnungsseite von Kiliani wirst Du Dir die Antwort selber geben können, ob und wie es passt.
      Danke für den Hinweis, aber auch dort gibt es die Felge nicht mehr! Habe schon alle Online Händler abgefragt. Viele haben sie noch als vorrätig auf ihren Portalen zu stehen, aber auf Nachfrage heißt es immer: Haben wir nicht da, müssen wir anfragen! Habe bei Carmani direkt nachgefragt, diese Felge gibt es momentan nicht und wird wohl auch nicht mehr produziert werden! Schöner Mist! :thumbdown:
      Interessante Information... ?( :thumbdown:
    • SRB schrieb:

MK5 schrieb:

stoss30 schrieb:

Interessante Information... ?( :thumbdown
      Ich hatte die Felge ja bereits geordert, dann aber eine Stornierung bekommen da sie momentan nicht verfügbar ist. Habe dann bei allen Online Händlern angefragt, die diese Felge anbieten. Überall das Gleiche. Keiner hat sie auf Lager, wenn dann höchstens noch 1! Aber was soll man mit einer Felge??? Trotzdem wird sie immernoch mehrfach angeboten. Ist mir echt unverständlich. ?(
    • MK5 schrieb:

Also laut Berechnungstabelle würde die 20 Zoll Felge mit ET 38 ca.3 cm weiter rauskommen.
      Und nun kannst ja selber messen und gucken, wenn dein Rad nun einfedert, ob noch Platz am Kotflügel ist, oder ob Du umbördeln oder gar den Radkasten nach aussen ziehen musst.
      Viele Grüße Markus
      180 PS, 4WD, Turnier TITANIUM EZ 02/16 Spritmonitor.de
    • MK5 schrieb:

Ich hatte die Felge ja bereits geordert, dann aber eine Stornierung bekommen da sie momentan nicht verfügbar ist. Habe dann bei allen Online Händlern angefragt, die diese Felge anbieten. Überall das Gleiche. Keiner hat sie auf Lager, wenn dann höchstens noch 1! Aber was soll man mit einer Felge??? Trotzdem wird sie immernoch mehrfach angeboten. Ist mir echt unverständlich
      Ich denke, es findet ein Modellwechsel statt. Die lassen den Typ wahrscheinlich leider auslaufen, wenn der schon Hersteller sagt, das keine mehr produziert werden.
      Wenn ich neue Alus ordern müsste, wären die Carmani auch mein Favorit gewesen, hatte aber Glück und bin an die (nur leicht) gebrauchten Brock B33 rangekommen, mit ähnlicher Optik und nebenbei zu einem noch besseren Preis als die Carmani. :thumbup: :saint:
      Viele Grüße Markus
      180 PS, 4WD, Turnier TITANIUM EZ 02/16 Spritmonitor.de
    • Ich werde meinem Händler nachher mal die "Pistole auf die Brust drücken". Nervt mich extrem, immer noch die Winterräder drauf zu haben. Davon werden die ja auch nicht besser... Wenn nicht, müssen es halt anderen Felgen werden, was mich aber extrem anstinkt, da ich mich bei der Wahl und letztlich für die Entscheidung für die Carmani schon sehr schwer getan habe!
    • Scania Papa schrieb:

Hallo habe vorhin mal bei Ebay die Felge eingegeben, dort gab es sie noch in 18 Und 19Zoll. MfG Marcel
      Jein. Die Carmani Twinmax 13 in Bright Silver ist in 18 Zoll noch erhältlich. Das stimmt. Auch in 19 Zoll, dann aber nur in Schwarz. 8,5x19 ET 45 5x108 in Bright Silver ist definitiv nicht mehr als Satz verfügbar! Nur noch einzelne Felgen hier und da. Ich hatte die Anbieter bei ebay auch angeschrieben und ebenfalls die Aussage bekommen: Felge nicht verfügbar/im Rückstand, keine Ahnung wann wieder lieferbar.

Meine Idee war es die Felgen einzeln dort zu kaufen, wo sie noch verfügbar sind und mir selbst einen Satz zusammenzustellen.Mein örtlicher Felgen/Reifendealer hat mir aber davon abgeraten. Man soll immer einen Felgensatz aus einer Charge nehmen, da es in den verschiedenen Chargen schon mal zu leichten Farbabweichungen kommen kann. Und das sieht dann auch wieder doof aus. :rolleyes:

Ach es ist schon ein Kreuz mit der Felgensuche. Und alles nur damit der Mondi noch etwas schicker daher kommt! :D
    • Habe vorhin nochmal mit meinem Händler telefoniert. Aktuellste Aussage von Carmani/Oxigin ist, dass die Felgen mit dem Container unterwegs sein und spätestens nächste Woche bei denen ankommen sollen. Dann gehen sie direkt an ihn raus. Wenn das stimmt, dann wird wohl nur die Variante in Silber dauerhaft nicht verfügbar sein und schwarz weiterhin im Programm bleiben. Aber ich bin sehr gespannt. Ich traue dem Braten erst, wenn ich die Dinger persönlich vor mir sehe! Das nervt echt alles ganz schön!
    • SRB schrieb:

Habe vorhin nochmal mit meinem Händler telefoniert. Aktuellste Aussage von Carmani/Oxigin ist, dass die Felgen mit dem Container unterwegs sein und spätestens nächste Woche bei denen ankommen sollen. Dann gehen sie direkt an ihn raus. Wenn das stimmt, dann wird wohl nur die Variante in Silber dauerhaft nicht verfügbar sein und schwarz weiterhin im Programm bleiben. Aber ich bin sehr gespannt. Ich traue dem Braten erst, wenn ich die Dinger persönlich vor mir sehe! Das nervt echt alles ganz schön!
      Ich hatte das gleich Thema mit den Carmani ..... hatte die Felgen bereits ende Januar bei Reifen. com bestellt und die haben mich dann mehrfach vertröstet. Mitte März habe ich dann selber den Hersteller angerufen! Er sagte mir am Telefon, dass nur noch wenige Produziert werden und diese auch schon Reserviert sind.
      Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem…. Kaufe jetzt nur noch direkt beim Hersteller

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!