Inspektionskosten

• Neu

Hat sich ausgezahlt. Bitte nicht neidisch werden. Ich erwähnte ja bereits einmal, dass ich das Motoröl bei meinem FFH während der Fahrzeug-Lebensdauer gratis bekomme:

2 Jahr / 30.000 km Wartung 218,64
      Davon Dichtung 7,20
      Ölfilter 16,76
      Geruchsfilter 32,90
      Entsorgung Ölfilter 0,91
      Entsorgung G.filter 0,91
      Korrosionsschutzkontrolle 0,01!
      Funktionsprüfung Klimaanlage 0,01!
      Batteriecheck 0,01!
      20% Mehrwertsteuer 43,73
      ---------------------------------------------------------
      Brutto 262,40

Ich durfte beim Service zusehen. Endlich habe ich den Wagen einmal vollständig von unten ansehen können. Der Allradantrieb hat es mir angetan. Dann habe ich den Mitarbeiter auf ein entlang des Auspuffs herunterhängendes Kabel hingewiesen. Ich habe das schon einmal hochgeschoben, aber es hängt nach einer gewissen Zeit wieder runter. Ich hatte Angst, dass das bei Bodenberührung reisst. Der Mitarbeiter hat gesagt, es wäre das Kabel vom Abgastemperatursensor, dessen Ausfall für mich im kommenden Urlaub nicht so schön wäre. Folge wäre eine nicht funktionierende DPF-Regeneration. Er hat es dann mit einem Kabelbinder gut befestigt.
      Ich bin mit der Werkstatt mehr als zufrieden. Kaffee habe ich während der Wartezeit auch bekommen.
    • Neu

Hi lilinator, ich bin bei dem in Eppingen, meine Frau bei dem in Schwaigern.
      Der in Schwaigern ist zwar aufmerksam und alles, aber auch etwas teurer.
      Ist die Schabengarage nix?
      Viele Grüße Markus
      180 PS, 4WD, Turnier TITANIUM EZ 02/16 Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoss30 ()

• Neu

Hat jemand einen Werkstatt-Tip für den Landkreis Heilbronn-oder bin ich hier der Einzige aus der Gegend?

Probier es mal bei Auto Lott in Neudenau. Familienbetrieb, sollen gut sein. Wenn Du notfalls auch in den Kraichgau/kleinen Odenwald fahren magst, Autohaus Berberich in Lobbach.

Hat jemand einen Werkstatt-Tip für den Landkreis Heilbronn-oder bin ich hier der Einzige aus der Gegend?

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!