Rückfahrkamera nachrüsten - AV-in Vorhanden - Sync2 als Anzeige?

• Guten Tag,

Ich bin glücklich in diesem Forum zu sein. Ich lese alle sehr hilfreich Post (mit dem Übersetzer) .Im ersten mich vorstellen, mein Name ist Juan Ramon Villanueva und ich bin von Barcelona. Ich habe eine Version der Mondeo MK5-Familie mit dem 2.0 150 PS-Motor (hergestellt in Valencia).

Für meine Unkenntnis des Autos, kaufen Sie in den Vereinigten Staaten dieses Kit:

ebay.es/itm/13-14-15-16-FORD-F…RK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid= p2057872.m2749.l2649

Nach dem Lesen, verstehe ich, dass mir nicht zu meinem Auto hilft, ist die Platte, die Kamera und Lichter Einschreibung Unterstützung verschiedene und andere Codes.
      Bitte können Sie mir sagen, ob die Kamera und das Kabel, das ich gilt für die Kombiversion erworben werden?
      Wenn die Kamera und das Kabel dienen ich mir eine gutes Geld zu sparen, zum Glück des Kit aus den USA gekauft war nicht sehr teuer, wenn ich die Kamera dienen kann und das Kabel könnte alle Neukauf Unterstützung noch tun und nur das Kunststoffteil ändern die Kamera.

Vielen Dank, Entschuldigung für die Verwendung von Übersetzer.

Buenas tardes ,

Estoy contento de estar en este foro. He leido muy atento todos los post (usando el traductor) .En primer lugar me presento, me llamo Juan Ramon Villanueva y soy de Barcelona. Tengo un Mondeo MK5 version familiar con el motor 2.0 150 cv (fabricado en Valencia).

Por mi desconocimiento del coche, compre en estados unidos este kit:

ebay.es/itm/13-14-15-16-FORD-F…ksid=p2057872.m2749.l2649

Despues de leer, entiendo que no me sirve para mi coche, la placa que soporta la camara y las luces de matricula es diferente y con otros códigos.
      Por favor, podeis decirme si la camara y el cable de esto que he comprado son válidos para la version wagon?
      Si la camara y el cable me sirven me ahorro un buen dinero , por suerte el kit comprado a USA no fue muy caro, si puedo servir la camara y el cable aun podria hacer todo comprando el soporte nuevo y cambiar solo la pieza de plastico de la camara.

Muchas gracias, perdon por usar traductor.

Good afternoon ,

I'm happy to be in this forum. I have read all the posts very carefully (using the translator). First of all I introduce myself, my name is Juan Ramon Villanueva and I'm from Barcelona. I have a Mondeo MK5 family version with the 2.0 150 hp engine (manufactured in Valencia).

For my ignorance of the car, buy in the United States this kit:

ebay.es/itm/13-14-15-16-FORD-F…RK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid= p2057872.m2749.l2649

After reading, I understand that it does not work for my car, the plate that supports the camera and the license plate lights is different and with other codes.
      Can you please tell me if the camera and cable of this that I have purchased are valid for the wagon version?
      If the camera and the cable serve me I save a lot of money, luckily the kit bought from the USA was not very expensive, if I can use the camera and the cable could still do everything buying the new support and change only the plastic piece of the camera.

Thank you very much, sorry for using translator.
    • Dieses Teil passt nicht für den Kombi. Das passt für den Fusion. Möglicherweise am Flleßheck Mk5. Aber wer das komplette Thema gelesen hat, weis das man dafür das Kunststoffteil mit Chinakamera nutzen kann. Das kostet dann 20€.

Doc
      Man erntet was man säht.
    • DocEmmetBrown schrieb:

Dieses Teil passt nicht für den Kombi. Das passt für den Fusion. Möglicherweise am Flleßheck Mk5. Aber wer das komplette Thema gelesen hat, weis das man dafür das Kunststoffteil mit Chinakamera nutzen kann. Das kostet dann 20€.

Doc
      Vielen Dank, was ich wissen muss ist, wenn die Kamera und das Fusionskabel, das ich gekauft habe, mit Wagen kompatibel sind. Der Kunststoff ist schon, dass es nicht ist (nach dem Lesen des kompletten Faches)
    • Hallo Leute. Ich habe diesen Forum Teil über Rückfahrt Camera gelezen. Mein Mondeo MK5 Titanium First Edition hat eine Grossen Ausstattung, aber fehlt Rückfahrt Camera und Adaptive Cruise Control und die heck zu offnen mit nur einen Fuss, Alles auf meine Wunschliste, aber weiss nicht ob das alles möglich ist zum nachrusten :)

Kan jemanden mir erzählen was ich brauche um in meine Mondeo, Rückfahrt camera ein zu bauen? Ich habe ein Combi mit elektrischen heck und auch keyless entry. Ich habe vieles gelesen und man braucht verschiedenen Sachen bei heckfies, combi, und auch das Baujahr ist wichtig.

Mein VIN :WFOFXXWPCFEA24553
      FordMondeo CD391Titanium 2.0TDCi ECOnetic Wagon. 150Pk
    • McGyver schrieb:

Hallo Leute. Ich habe diesen Forum Teil über Rückfahrt Camera gelezen. Mein Mondeo MK5 Titanium First Edition hat eine Grossen Ausstattung, aber fehlt Rückfahrt Camera und Adaptive Cruise Control und die heck zu offnen mit nur einen Fuss, Alles auf meine Wunschliste, aber weiss nicht ob das alles möglich ist zum nachrusten :)

Kan jemanden mir erzählen was ich brauche um in meine Mondeo, Rückfahrt camera ein zu bauen? Ich habe ein Combi mit elektrischen heck und auch keyless entry. Ich habe vieles gelesen und man braucht verschiedenen Sachen bei heckfies, combi, und auch das Baujahr ist wichtig.

Mein VIN :WFOFXXWPCFEA24553
      Guten Tag,

Von dem, was ich im Microcat für das Jahr der Herstellung Ihres Autos sehe, trägt der Kabelbaum den Kamerastecker im Tor nicht, deshalb müssen Sie es im Dach suchen. Ihr Deck ist der DG9T 17N400-GJ und das Deck mit dem losen Stecker im Tor ist der DG9T 17N400-FN
    • Hallo Juan,

Dank fur ihre nachricht. Was bedeutet es das ich ich es im Dach suchem muss? Bedeutet es das ich ein speciales kabel nachrusten muss? Brauche ich noch mehr?
      FordMondeo CD391Titanium 2.0TDCi ECOnetic Wagon. 150Pk
    • Ford LAMPENFASSUNG MIT LEITUNG
      Ford Finis-Code: 5324718
      OE-Nummer: DS73-14A227-FA
      61,25€

————————————————————

Ford KAMERA - PARKEN

Ford Finis-Code: 2048664
      OE-Nummer: ES7T-19G490-CB
      174,80€

————————————————————

Ford HANDGRIFF - RUECKWANDKLAPPE
      Ford Finis-Code: 5343039
      OE-Nummer: DS73-N43400-BCXWAA
      211,96€

————————————————————

Ford LEITUNG
      Ford Finis-Code: 2002435
      OE-Nummer: DG9T-17N400-GM
      94,62€

Kombi mit elektrischer Heckklappe, nur die Kabelbelegung für die Rücklichter muss geändert werden!!!
    • heinz schrieb:

Ford LAMPENFASSUNG MIT LEITUNG
      Ford Finis-Code: 5324718
      OE-Nummer: DS73-14A227-FA
      61,25€

————————————————————

Ford KAMERA - PARKEN

Ford Finis-Code: 2048664
      OE-Nummer: ES7T-19G490-CB
      174,80€

————————————————————

Ford HANDGRIFF - RUECKWANDKLAPPE
      Ford Finis-Code: 5343039
      OE-Nummer: DS73-N43400-BCXWAA
      211,96€

————————————————————

Ford LEITUNG
      Ford Finis-Code: 2002435
      OE-Nummer: DG9T-17N400-GM
      94,62€

Kombi mit elektrischer Heckklappe, nur die Kabelbelegung für die Rücklichter muss geändert werden!!!
      Diese Daten sind für den Mcgyver-Benutzer korrekt. Ich frage, ist das normale Kameramodell mit dem Wagen kompatibel?
    • DocEmmetBrown schrieb:

So, gedruckt ist nun.

Fazit, es sind noch ein paar Dinge die nicht so richtig passen.

1.
      Die Rastnasen sind mir beim entgittern direkt mit abgebrochen, liegt in einem an der Lage des Gehäuses wie es gedruckt wird, zum anderen an der Art des Kunststoffs. PLA scheint doch ziemlich spröde zu sein und ich werde die Dimensionen der Stützen der Zastnasen etwas vergrößerrn.

2.
      Die Befestigungspunkte für die Verschraubung sind zu kurz und die Taschen für den richtigen Sitz (Winkel) der Kamera im Gehäuse liegen etwas versetzt, die Position muss korrigiert werden.

3.
      Der Anschlussstecker passt nicht ins Gehäuse, das Gehäuse muss auf dieser Seite noch um 10mm verlängert werden?

4.
      Passt das ganze auch in das Kunststoffteil der Griffleiste. Beim Fliessheck passt es, das weis ich. Beim Turnier bin ich mir nicht sicher.

5.
      Gibt es beim Abändern der Maße am Gehäuse im CAD Programm böse Überaschungen und es muss alles neu gezeichnet werden???

IMG_20180107_KL.jpgIMG_20180107_KL2.jpgIMG_20180107_KL3.jpg

Doc

Ist es möglich, dass du dieses Stück für mich fabrizierst?
    • juanravillaca schrieb:

Ist es möglich, dass du dieses Stück für mich fabrizierst?
      Was hat du gedacht was du für eine Stückzahl du abnehmen würdest :D :D :D

Na, Scherz. Aber das Problem ist momentan, dass ich nicht dazu komme das mit ABS zu testen. Ist aber wohl erforderlich. Dieser PLA Kunststoff eignet sich für funktionelle Teile überhaupt nicht. Ich habe bisher nun 3 verschiedene funktionelle Teile hergestellt, Kameragehäuse, Zonenabdeckung für Bewegungsmelder, Modellbahn Oberleitungsmast SBB 1930 Spur1. Bei allen zeigt sich das gleiche Problem, zu spröde. Das bricht wenn man schon schief hinsieht.

Ich hatte schon betont das ich die .stl datei für 15€ verkaufe. Wer sie haben möchte, der möchte sich bei mir mit PN melden. Für eine Herstellung habe ich momentan keine Zeit. Bitte schaut mal in eurer Nachbarschaft, Bekannte, Freunde nach ob man das Teil bei irgend jemanden drucken lassen könnt. Es gibt da auch genügend Onlineseiten die euch was ausdrucken. Datei hinschicken, fertig.

Doc
      Man erntet was man säht.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!