BILD DES MONATS 12/2017: HIER AUSWÄHLEN

Rückfahrkamera nachrüsten - AV-in Vorhanden - Sync2 als Anzeige?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sitzen die Lampen an einer anderen Stelle bei der Austauschblende die Kamera sieht so aus als könne man sie auch in die normale Blende einsetzen, mit Dremel sollte man doch problemlos ein passendes Loch anbringen können., wie schon geschrieben, 200 Euro für ne blöde Plastikblende,...

Was soll die Kamera denn kosten?
      45.000 km 5,6 Liter ;-), super zufrieden
    • Ich glaube nicht, das du die original Kamera unterbringen kannst, wenn du die Blende nicht tauschst. Die Kamera liegt in der dafür vorgesehenen Blende in einer Vertiefung nach Aussen (sieht man auf dem vorletzten Foto von Bongo gut) und dieser Platz fehlt dir, wenn du die Blende nicht tauschst.
      Wenn du keinen Wert auf original Ausstattung legst und nichts gegen eine Bastellösung hast, halte ich den Weg den Sask5 in #77 beschreibt, für die einfachste und günstigste Lösung.
    • Hallo zusammen,

ich befasse mich nun auch mit dem Thema.

Leider sind die Finis Nummern durch neue ersetzt worden, diese führen bei Ersatzteile-profi jedoch ins leere.

Wäre es möglich mir mal die aktuellen Teilenummern zu veröffentlichen:

Turnier - Titanium, elktr Heckklappe.

Also brauche ich doch :

Kamera - 2048664 - ES7T19G490CB - 174,80
      Rückwandhalterung - 5343039 - DS73N43400BCXWAA - 211,96
      Kabelbaum - 5324718 - DS7314A227FA - 61,25 -
      oder ist das der Falsche? - DG9T17N400GM ist jedenfalls nicht mehr da

Danke für eine RM.
      MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
      Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Stimmt aber das Geht auch Günstiger.... :P
      25€ Kabelstrang Heckklappe, 140€ Die Kamera und 17€ der kammerarahmen vom Focus.
      dazu noch ein altes HDMI Kabel und etwas gelöte. :)
      Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.
    • Lucjan68 schrieb:

und in zwei der Modulen die Software ändern!
      Sonst läuft da nix!
      Stimmt Genau und einmal den Bus anlernen :)

Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.
    • Andy schrieb:

Stimmt aber das Geht auch Günstiger.... :P
      25€ Kabelstrang Heckklappe, 140€ Die Kamera und 17€ der kammerarahmen vom Focus.
      Das ist interessant. Hast du davon eine etwas genauere Beschreibung. Zum Beispiel Teilenummern, Lötanleitung? Freischaltung wie im Thema beschrieben?

Passt das auf einen MK5 Turnier?

Doc
      Man erntet was man säht.
    • Morgen! Irgendwo bei Facebook mondeo-mk5 habe ich gelesen, es gibt Händler die rüsten die rfk für 300euro nach. Komme gerade nicht drauf wie der Händler heißt, war glaube ich bei Brandenburg. Frage mich Wieso manche das so günstig machen und manche wollen 700euro dafür.
    • Autohaus H&H in Premnitz (Nähe Brandenburg) rüstet die original Rfk nach.
      Habe da vor kurzem erst entsprechende Angebote bei ebay gesehen. Weiß da allerdings den Preis, den die da aufgerufen haben, nicht mehr.
      Außerdem bekommt auch mein zukünftiger Mondi den ich da erworben habe die Rfk nachgerüstet.
      Der Verkäufer da meinte, wäre alles wie ab Werk, außer die Dynamic Guidelines kann er nicht freischalten, die werden also nicht Angezeigt. Wobei ich ja über dieses Forum herausgefunden habe, daß es sehr wohl zu Codieren geht, werde das dann halt selbst versuchen.
      Aber noch heißt es anderthalb Wochen warten, bis ich mein neues Gefährt abholen kann.
    • Zu dem Händler kann ich was schreiben. Hatte Kontakt mit ihm wegen dem Einbau bei sync3.
      Er sagte mir ,sie vergeben das auch nur zu ARC.

Ich habe im Oktober Termin zum Einbau einer Kamera für sync3. Das wird mittels „Interface“ gelöst. Lass ich aber auch beim örtlichen hifi Händler machen. Ford sieht da keine Möglichkeit das nachzurüsten. Dann bekommt mein Geld eben jemand anderes.
    • DocEmmetBrown schrieb:

Andy schrieb:

Stimmt aber das Geht auch Günstiger.... :P
      Das ist interessant. Hast du davon eine etwas genauere Beschreibung. Zum Beispiel Teilenummern, Lötanleitung? Freischaltung wie im Thema beschrieben?
      Passt das auf einen MK5 Turnier?

Doc
      Hallo,

Ich habe mit dem kabelstrang der Kamera und die Kamera gekauft. den rest habe ich selber gelötet...
      der halter vom Focus funktioniert ohne probleme, mann muss die kamera nur um 180° gedreht einbauen. den halter kann man in die blende unten einbauen. mann muss nur mit dem dremel etwas ausarbeiten.

Habe auch einen Turnier, geht ohne Probleme, ist nur etwas fleis arbeit. freischaltungen ist auch kein problem, UCDS kein problem aber auch mit Forscan ist es machbar.

Gruß Andy

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!