Säufer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Große ist für uns eher ein Reisemobil, wenn mal alle 5 Personen mitfahren, oder längere Strecken bewältigt werden müssen.
      Nach Spanien z.B. hatte er einen Durchschnittsverbrauch um die 7-8 Liter. Für uns völlig ok. Unser Vorgängerfahrzeug, ein 1,8l 125PS Vectra B, schaffte auch nicht weniger.
      Und klar, in der Stadt geht es natürlich steil bergauf, aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Der Spaß macht das wieder wett. :)

Wenn es ums Sparen geht ...... Für den täglichen Einsatz kommt der Kleine meiner Frau zum Einsatz, um Einkäufe zu erledigen und Kindertaxi zu spielen.
      Gruß
      Thomas

Spritmonitor.de
    • Mein 1,5l EcoBoost ist mit einer CO2-Emission von 134 g/km angegeben.
      Die Automatik frisst Sprit (+12 Limousine bzw. +15 Kombi).
      Der Kombi im Vergleich zur Limousine frisst etwas Sprit (+3 Schaltung bzw. +6 Automatik).
      18"- und 19"-Reifen fressen auch ein kleines bisschen Sprit (+2).

D.h. die höchste Steuer zahlt man beim 1.5l EcoBoost, wenn man einen Turnier mit Automatik und fetten Felgen kauft. Dann sind es 148 Euro Steuern, anstatt 108 Euro.

Einen Steuerrechner gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmigaSurfer ()

• also bin bei ca 180€ steuern im Jahr. Würde mir für den Mondi nie und nimmer was kleineres als den 2.0 EB holen! Der hat schon echt zu viel zu tun mit den 1,9 Tonnen und ein kleinerer Motor verbraucht vermutlich annährend dasselbe wie der 240PS, weil der immer in noch höheren Lastbereichen läuft(und säuft).

Habe im Stadtbetrieb 9,2-9,6L. Letzte Woche 700km AB immer 140-150-da hat er 8,7l im Schnitt. Bei 120km/h zeigt der Bordcomputer 7,4l, bei 80KM/h steht 6,3l im BC und ab 150km/h steigt der Verbrauch natürlich exorbitant an. .....Die Front ist also wirklich nicht unbedingt sehr Aerodynamisch, auch wenn sie toll aussieht. Kurzer Sprint auf 200...da steht dann irgendwas zwischen 20-22l im BC ;)

Würde trotzdem immer wieder den 240er Benziner nehmen. Nichts ist deprimierender, als ein schönes großes Auto mit zu wenig Leistung!

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!