Jahreswagenkauf Mondeo Diesel oder Benzin

• Sebastian schrieb:

Meiner geht nur bis 999 km

Mitoma schrieb:

Das funktioniert bei mir seit dem ich mein IPC für die Dünnen Zeiger und den 4teiligen Bordcomputer Upgedatet habe.

Sebastian schrieb:

morgen mal das BIAS im Engineering Testmodus verstellen und Tanken fahren, sodass er über 999 und das mal ausprobieren.

Danke euch.
      Eben probiert. Mit den dünnen Zeigern zeigt er die Restreichweite wirklich 4-stellig an...
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Es wird diese Lösungen irgendwann geben, teilweise werden sie bestehende Konzepte ergänzen, teilweise werden sie sie ersetzen.
      Nur wäre mir lieb, wenn wir dieses Mal nicht wie die Lemminge dem Traum vom angeblich sauberen Auto hinterher rennen würden, den uns die Autoindustrie, allen voran die, die um ihre strategischen Überkapazitäten fürchten und das mit Recht... , wieder mal hinhalten wie der Löwenbändiger den brennenden Reifen seinen Löwen.

Den neuesten Blödsinn aus Niedersachsen habt Ihr ja wahrscheinlich gehört... mal wieder ne Abwrackprämie. Bis zu 2000€ für den Kauf eines sauberen (vermutlich VW-Diesels - weil die ja soo sauber sind) und bis zu 5000€ für die Käufer von Elektrofahrzeugen. Ist ja nicht so, dass der Staat keine anderen Probleme hätte.

Zum Thema BC und Restreichweite - dumm fragender HC versteht den Zusammenhang nicht. Gibt es zwei Arten Zeiger im Tacho? Ich kenn nur die dicken Blauen.
      Ansonsten ist die Restreichweitenanzeige immer noch ein Quell der Heiterkeit. Am Anfang sehe ich den Zahlen beim Fallen zu - besonders bei kaltem Motor oder bergauf, bergab über Land, bei gerader Strecke und Tempomatnutzung (übrigens ein schönes Spielzeug, der Tempomat) nimmt sie mit den gefahrenen Kilometern zu. Das ist doch einfach nett, oder?
      In diesem Zusammenhang muss ich aber sagen, dass mir die Anzeigemodi im Sync 2 besser gefallen als im alten Convers+. Da hatte man immer den aktuellen Verbrauch vor der Nase... war teilweise frustrierend. Ich kauf mir ja kein Auto um bestimmte Bereiche vom Armaturenbrett nicht anzugucken. Deswegen - so sehr ich Converse (Chucks) an meinen Füßen mag, so sehr gebe ich Sync hier klar den Vorzug, da kann man mehr Anzeigeelemente zu- und abschalten.
    • Die neueren Mondeos haben statt der breiten Zeiger irgendwann schmale Zeiger bekommen, ausserdem ist die Anzeige des BC1 und BC2 viergeteilt und nicht mehr in drei Zeilen und einige weitere Änderungen. Die entsprechende Software kann man auch auf die IPCs der älteren Mondeos spielen.
    • @HCF

Das sieht jetzt so aus:

Die breiten Zeiger lassen durch ein Update auf die schmalen Zeiger ändern. Dann gibt es gleichzeitig den viergeteilten Bordcomputer dazu...
      Auch ein digitaler Tacho kann in der Mitte freigeschaltet werden.
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Ist auf jedenfall umschaltbar. Ich hab die Option noch nie probiert..... da aber die KM/H Skala feststeht, denke ich werden die Meilen ja darunter eingeblendet. Also ja
      Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• OK, wir weichen vom Thema ab, daher bitte wieder zurück zum eigentlichen Thread.

Ich persönlich würde vorerst kein Benziner mir mehr holen wollen.

An deiner Stelle würde ich einfach bei verschiedenen Händlern die für dich in Frage kommenden Motorisierungen einfach mal Probefahren.
      :thumbsup: Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden :thumbsup:

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!