2.0 Benzin Hybrid Powershift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2.0 Benzin Hybrid Powershift

Fährt einer von euch zufällig die MK5 Hybrid Version des Mondeos?
      Ich werde dieses Modell ab morgen 3 Tage testen können.

Eckdaten:
      • Stufenheck
      • Benzinmotor 2.0 Liter in kombination mit Elektromotor 88 KW/h
      • Stufenlose Automatik (CVT)
      • 140KW / 187PS
      Kraftstoffverbr. komb.ca. 4,2 l/100 km*
      Kraftstoffverbr. innerorts ca. 2,8 l/100 km*
      Kraftstoffverbr. außerortsca. 5,0 l/100 km* (*lt. Ford)

Ausstattung:
      • Adaptive LED-Scheinwerfer (Ford Dynamic [definition=77,0]LED[/definition]) - Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend mit Abbiegelicht - LED-Frontscheinwerfer inkl. automatischer Leuchtweitenregulierung - LED-Tagfahrlicht inkl. sequentiellen LED-Blinkleuchten in den Frontscheinwerfern
      • Außenspiegel in Wagenfarbe, Fahrer- und Beifahrerseite, elektrisch einstellbar und beheizbar mit integrierten Blinkleuchten und Umfeldbeleuchtung und elektrisch anklappbar, mitToter-Winkel-Assistent
      • Ford Power-Startfunktion mit Ford Key Free-System (schlüsselfreies Starten mit schlüsselfreiem Ent-/Verriegeln), inkl. zweier passiver Schlüssel mit Fernbedienung und Ambientebeleuchtung
      • Gurtairbags für die 2 äußeren Sitzplätze der 2. Sitzreihe
      • Lackierung: Arktis-Weiß Metallic
      • Navigation: Ford Navigationssystem - Zielführung akustisch und optisch - dynamische Navigation mit erweitertem Verkehrsinformationssystem TMCpro - Fahrspurempfehlung, Straßenkarte für Europa (SD-Karte) - Erweiterte Sprachsteuerung - Detaillierte Visualisierung - Michelin-Reiseführer für Europa
      • Park-Pilot-System vorn und hinten
      • Rückfahrkamera mit Anzeige im Display
      • Teppichfußmatten vorne und hinten, Velours
      • Berganfahrassistent
      • Getriebe: 6-Stufen-Automatikgetriebe
      • Lenkrad: Multifunktions-Lederlenkrad
      • Polster: Premium-Leder
      • [definition=2,0]ABS[/definition] elektronisch mit EBD
      • Ambientebeleuchtung
      • Audiosystem CD m. Ford SYNC2 m. Touchscr
      • Bordcomputer mit zwei 10, 7 cm LCD-Farbd.
      • Bremsassistent (EBA)
      • Chrom-Dekor
      • Drehzahlmesser
      • Elektronisches-Stabilitäts-Pr. inkl. ASR
      • Fahrspur-Assistent inkl. Fahrspurhalte-A
      • Fensterheber elektrisch vorn und hinten
      • Feststellbremse, elektronisch (EPB)
      • Fußraumbeleuchtung
      • Gepäckraumbeleuchtung
      • Geschwindigkeitsregelanla. mit Begrenzer
      • Handschuhfach, beleuchtet
      • Heckscheibenheizung
      • Heckscheibenwischer
      • Innenbeleuchtung mit Verzögerungsschalt.
      • Innenspiegel automatisch abblendend
      • Intelligentes Sicherheits-System
      • Isofix-Halterung
      • Kindersicherung elektrisch
      • Klimaautomatik 2-Zonen
      • Lenksäule, verstellbar
      • Mittelarmlehne im Fond
      • Mittelkonsole vorn
      • MyKey-Schlüsselsystem
      • Nebelscheinwerfer
      • Notbremslicht

Was mir vorab aufgefallen ist:

Pro: Verbrauchswerte, Top-Ausstattung, Steuervorteil
      Contra: nur Stufenheck, Kofferraum mit Engpass, Höchstgeschwindigkeit

Hab ihr Erfahrungen oder Meinungen zu dem Hybrid?

Gruß Ron
      Ford Mondeo 2.0 Hybrid | 187 PS | Titanium | Automatik
    • ThommyBerlin schrieb:

Wie war das Getriebe? Ich vermute eher gewöhnungsbedürftig, oder?
      Hole den Mondeo erst morgen ab .... teste dann bis Samstag.
      Denke das er um unteren Drehzahlbereich recht leise ist. Da bis 135 km/h elektrisch.
      Bei Vollgas und ab 135 km/h dann überwiegend mit Benzin-Motor.
      Durch die Übersetzung soll er höher drehen als normale Benziner. Das will ich austesten.
    • Hallo,

wie ich das so sehe, hab ich seit ca. 7 Monaten genau dass von dir aufgeführte Modell, ebenfalls in arktis-weiss.
      Ich bin bis heute absolut begeistert von dem Fahrzeug, zuvor hatte ich einen Lexus CT 200 mit Hybridantrieb.
      Für meinen Fall ist der Kofferraum völlig ausreichend, wenn auch eine Heckklappe mir lieber wäre.
      Das Fahrgeräusch ist aufgrund des Motorprinzips,nennt sich ...Atkinson-Kreisprozess.. beim Beschleunigungvorgang ungewohnt laut…übrigens war der Lerxus da haargenau so. Aber daran gewöhnt man sich.
      Übrigens, der Wagen hat KEIN 6-Gang Getriebe sondern ein stufenloses CVT Automatikgetriebe, es gibt keinerlei Schaltvorgänge.
      Rein elektrisch habe ich meinen Wagen jedoch noch nicht bis 135km/h gefahren, aber unter optimalen Streckenverhältnissen um 120km/h. Eine gewisse Praxis bzw. Erfahrung ist jedoch nötig, dann schafft man durchaus längere rein elektr. Strecken.Der erwähnte Lexus macht übrigens grundsätzlich um 70km/h Schluss mit elektrisch und fuhr dann ausschliesslich mit Verbrennungsmotor.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hybridfan ()

• Hybridfan schrieb:

Hallo,

wie ich das so sehe, hab ich seit ca. 7 Monaten genau dass von dir aufgeführte Modell, ebenfalls in arktis-weiss.
      Ich bin bis heute absolut begeistert von dem Fahrzeug, zuvor hatte ich einen Lexus CT 200 mit Hybridantrieb.
      Für meinen Fall ist der Kofferraum völlig ausreichend, wenn auch eine Heckklappe mir lieber wäre.
      Fahrgeräusch ist aufgrund des Motorprinzips …nennt sich glaube ich...Atkinson-Kreisprozess..ist beim Beschleunigungvorgang ungewohnt laut…übrigens war der Lerxus da haargenau so.Aber daran gewöhnt man sich
      Gut zu Wissen, ...

Kann es sein das dass Drehzahlgeräusch nur deswegen für viele störend ist, weil es verzögert einsetzt?
      Beispielsweise bei Vollgas kurz nach dem anfahren?
    • AndiEA0 schrieb:

So schön ich das Auto finde stellt sich mir immer wieder die Frage warum Ford den Hybrid mit einem 2.0 Sauger ausstattet und nicht den kleinen 1.0 Turbo einbaut. Kennt da jemand die Gründe?
      Evtl. Platzgründe. Der Motorraum ist recht gut ausgefüllt.
      Oder der Elektromotor übernimmt durch deren unterstützende Kraft die Aufgabe des Turbos.!?
    • Bin gerade am Testfahren ....!
      Allgemein ist meine Begeisterung groß.

Pro:
      • kleinere Stadt- und Rangierfahrten rein im E-Modus
      • Innenraum + Verarbeitung
      • Geräuschkulisse innen
      • [definition=77,0]LED[/definition] Licht
      • Assistentsysteme
      Contra:
      • Kofferraum gewöhnungsbedürtig, geht aber
      • [definition=127,0]Sync[/definition] 2 hat viel, reagiert aber recht langsam (kennen wir ja aus anderen Beiträgen)

Bin gespannt wie ich mich am Wochenende entscheide. :)
    • die-andis schrieb:

wieviel mal noch schlafen.... :)

Der ist jetzt vom Röder oder? Da habe ich bisher auch meine Kundendienste für den MK4 gemacht. War bisher zufrieden.
      Ja,,,, Eigentlich vom Autohaus Neustadt, aber die gehören mit dem Ford Röder und mit dem Ford Burgfarrnbach zusammen.
      Bis jetzt bin ich auch zufrieden. Konnte das Auto mal in Ruhe 3 Tage testen, wer macht das schon. Preismäßig sind wir uns auch einig geworden.
      :thumbup:

Mondichris schrieb:

GLÜCKWUNSCH!

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!