Aussenspiegel Wohnwagen Mondeo Vignale

• Aussenspiegel Wohnwagen Mondeo Vignale

Hallo zusammen,

hat jemand Infos bezgl aussenspiegel für Wohnwagen bzw. kann welche Empfehlen?
      Die Spiegel an meinem Mondeo BJ2018 sind elektrisch.
      Vielen Dank.. mfg Thomas
    • Hallo Thomas,

wir nutzten am alten Mondeo und jetzt auch wieder am aktuellen Modell die fahrzeugspezifischen Spiegel der Firma EMUK.

Wenn man nicht ständig das Fahrzeug wechselt, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Die Spiegel vibrieren kaum und bieten immer eine guten Blick nach hinten. Die Zusatzspiegel lassen sich weit genug nach Außen schieben, das man auch wirklich am Wohnwagen vorbeischauen kann. So sieht man die komplette Nebenfahrbahn und kann so gefahrlos die Spur wechseln/wieder einscheren.
      Vorteil der EMUK ist auch, wenn einmal eingestellt bleiben die auch so. Egal wie oft man die an- und Abbaut.
      Letztes Jahr nach Montenegro haben die 2500km mitgemacht und bei der diesjährigen Rundreise über knapp 6000 km gab es mit den Spiegeln keine Probleme.

Wir hatten früher mal welche, die wurden mit Gummibändern befestigt. Das ging so leidlich, aber fest war etwas anderes. Und gewackelt haben die, da konnte man nur wenig erkennen. Die Spiegel selbst hatten nur wenige cm Abstand zum Fahrzeugspiegel. Das erfüllte zwar die Forderung nach Zusatzspiegeln, aber einen vernünftigen Blick nach hinten auf die Nebenspur hatte man nicht. Und man mußte fast jedes Mal mindesten einen Spiegel neu einstellen.

Also eindeutige Empfehlung für EMUK.

Peugeotpik
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002
    • Hallo!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, die EMUK-Spiegel sind fest und vibrieren nicht, bieten aber eine gute bis sehr gute Sicht nach hinten. Sie können mit dem entsprechenden Schlüsselsatz auch gegen Diebstahl geschützt werden, vielleicht auch nicht uninteressant. Selbst das Einklappen der Spiegel ist kein Problem, da touchiert nichts und die Stellmotoren werden nicht über Gebühr belastet...
      Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!