Ford Sync3 + Spotify

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ford Sync3 + Spotify

Hallo zusammen,

ich habe einpaar kurze Fragen. Ich bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Ford Mondeo´s mk5 :thumbup:

Vor dem Kauf habe ich mich natürlich über das Fahrzeug informiert (Funktion, Ausstattung,..)
      Während der Probefahrt habe ich unter anderem auch die Spotify App ausprobiert (alte Spotify Version 8.4.32.623) und diese funktionierte ohne Probleme.

Ich habe das Fahrzeug nun Dienstag abgeholt. Der Händler hat das Fahrzeug vor der Übergabe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
      Wenn ich nun die Spotify App über das Sync3 System öffnen möchte, erhalte ich die Meldung "Spotify funktioniert nicht mehr richtig. Bitte stellen Sie sicher, dass die App aktuell ist".
      Außerdem besitzt das Spotify Icon nicht mehr das richtige Logo. Auf dem Handy zeigt die Spotify App den Status "verbunden" an.

Verwendet noch jemand Spotify direkt über Sync3? Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zum laufen zu bekommen?

Was habe ich bereits ausprobiert:

- Spotify App neuinstalliert (Auch andere Versionen, inkl. der Temp-Files und Cache-Files Löschung)
      - Die Bluetooth Verbindung auf dem Handy zurückgesetzt
      - Die Bluetooth Verbindung im Sync3 zurückgesetzt

Anbei die Fehlermeldung:
      IMG_20180705_214424.jpg

Und ja, ich weiß, dass der Support eingestellt wurde ;)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

Ich danke euch
    • Bei mir wird außer FordPass eigentlich nie irgendwas bei den Apps erkannt. Spotify geht bei mir entsprechend nur über Kabel. Aber da funktioniert die Steuerung (mit AndroidAuto) wirklich gut. Ist natürlich nicht so bequem, wie kabellos.
    • Das habe ich vielleicht nicht eindeutig genug geschrieben. Kabellos geht bei mir nur Ford Pass, alles andere geht nur kabelgebunden über Android Auto. Dann aber eben kein FP mehr, wobei ich dann auch meist Google zur Navigation nutze, dann brauche ich FP auch nicht.
    • Neu

Ich habe nun mal die Batterie abgezogen.

Leider kein Erfolg. Ich werde nachher mal das Datum auf meinem Handy paar Monate zurücksetzen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ggf. ein Lizenzfile gibt, welches mit einem Datum versehen ist.

Speichert der Mondeo auch irgendwo das Datum? Und kann man dies ändern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KevinCortes ()

• Neu

Dazu müsste es hier schon ein Thema geben. Du kannst eine ältere Spotify Version installieren (01/2018 bzw vorher), dann sollte es wieder funktionieren.

Aber BT und AndroidAuto geht ja auch.

Sorry, kannst du ignorieren, habe nicht gesehen das du ältere Versionen schon getestet hast.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!