Beifahrertür erst offen, wenn Fahrertür geöffnet? (Keyless)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also bei mir ist es so, dass nur die Fahrertür aufgeht, wenn ich Keyless (also mit Schlüssel in der Hose nur am Griff ziehen) die Fahrertüre öffne und im Boardcomputer eingestellt ist, dass nur die Fahrertür aufgehen soll. Ich habe die Einstellung neulich erst geändert, weil ich alle Türen entriegeln möchte, damit Frau und Kinder auch einsteigen können.
    • Overload1983 schrieb:

So habe jetzt nochmal getestet. Also Keyless gehen alle Türen auf, egal ob von Fahrer Beifahrerseite aus. Die Einstellung nur Fahrerseite bzw Alle Türen. funzt dann nur für die Fernbedienung wie oben schon geschrieben wurde :)
      Ich glaube du hast mein Problem etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass wenn du eine Tür öffnest, alle anderen Türen auch öffnen, sondern dass man nur die Tür ZUERST öffnen kann, auf der sich der Schlüssel befindet.

Stell dich mal mit dem Schlüssel auf die Fahrerseite (Auto verschlossen) und deine Frau soll auf der Beifahrerseite versuchen die Tür zu öffnen - wird nicht gehen.
      Eigentlich wollte ich einen Lamborghini - aber ich wusste nicht, wie man das spricht!
    • Ist ja richtig. Wurde hier auch schon geschrieben, das das eigentlich auch so gewollt ist. Steht auch so in der BA.

Wenn ich ans Auto gehe und erst noch was hinten rein tun will, streiche ich kurz am Griff der letzten Tür (ja, bei den hinteren Türen geht das auch) lang und schon kann alles einsteigen, wer dabei steht und ich kann in alller Ruhe das Gepäck verstauen. 8) 8) 8)
      Gruß
      Frank

• PeKey schrieb:

Per schrieb:

Was, wenn ich auf der Beifahrerseite mit dem keyless-Schlüssel stehe und am Griff ziehe? Geht dann auch nur die Fahrertür auf? Wäre unpraktisch.
      Nein, in dem Fall geht nur die Beifahrerseite zu öffnen. Immer nur die Seite, wo der Schlüssel sich befindet.
      Auf diesen Satz hatte ich mich bezogen. aber alles gut. Ist ja geklärt.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!