Sonnenblende ohne Aufkleber

• Sonnenblende ohne Aufkleber

Hier mal ein Beispiel wie es ohne Aufkleber aussehen kann.
      Blend ist vom Rechtslenker

:thumbsup:

Gruss Ingo
      Dateien
    • Für alle die meinen das Entfernen des Warnhinweises ist illegeal:
      (Auszug aus der aktuellen StVZO)

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§35a Sitze, Sicherheitsgurte, Rückhaltesysteme, Rückhalteeinrichtungen für Kinder, Rollstuhlnutzer und Rollstühle

(8) Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist. Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.

Es steht NIRGENDS!!! im Gesetzestext, WO dieser zu sein hat.
      NUR das er für jemanden, der einen Kindersitz montieren will dabei SICHTBAR
      sein muss.
      Werde mir einen entsprechenden Aufkleber besorgen. Den bringe ich dann an der Beifahrerseite des Armaturenbrettes oder der Mittelkonsole so an das ich das DING
      während der Fahrt nicht mehr im Sichtfeld habe aber mein Beifahrer es noch sehen kann.

Hier eine Bezugsadresse: warnaufkleber24.de/catalogsearch/result/?q=airbag

Damit hat sich das Thema, von wegen ILLEGAL (für mich) wohl erledigt. 8)
      Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D
    • Naja, beim Montieren ist ja die Tür offen, ich habe noch niemanden gesehen der einen Kindersitz am Beifahrersitz bei geschlossener Tür (ergo von der Fahrerseite oder der Rückbank) montiert hat. Ein Hinweis auf den Beifahrerairbag ist vorhanden (Einprägung am Armaturenbrett).
      -> für den deutschen Markt wäre der Hinweis auf der Sonnenblende nicht nötig
    • Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist.
      Wie soll denn dieser Aufkleber HINTER der Blende deutlich sichtbar sein? Oder kennt ihr jemanden, der vor dem Einbau erst die Sonnenblende herunter klappt? Schon deshalb kann man ihn getrost entfernen, denn DEUTLICH ist diese Position nicht.

Und wie schon geschrieben wurde gibt es den beleuchteten Hinweis im Armaturenbrett.
      Unser Paul 2.

Mondeo 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
      Titanium
      EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km
      Sync3 vollständig auf JR3T aktualisiert

Verbrauch:
    • Hab meine auch umgerüstet. :D

Hat mal einer von euch geschaut was da für Leuchtmittel drin sind???
      Ich schon....NORMALES GLÜHOBST (Bez.6614F)
      Mit nem "blauen" Kunststoffüberzieher. :cursing: DSC_1060.JPGSO WAS geht mal gar nicht. (pillepalle) :thumbdown:
      Hab mir gleich mal LED Ersatz über Amazonien besorgt.
      Oh Mann oh Mann ich hab ja schon gewusst das bei "unserem" Dicken an allen mgl. Ecken gespart wurde.
      Aber man ist dann doch immer wieder Überrascht wenn man was "Neues" in der Richtung entdeckt. :whistling:
      Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D
    • Beides schon probiet.
      Wenn du "kalt"weiße LED ´s nimmst sind die schon sehr "weiß".
      Es gibt allerdings auch "warm"wei?...die wären dann aber wieder gelblich.
      :D Falls jemandem die "kalt" weißen LED noch zu gelblich sind sei es jedem freigestellt,
      die blauen "Gummis" drüber zu stülpen.
      Die filtern dann bestimmt auch noch jeden rest von rötlichem bzw. gelblichen Lichtanteil raus.
      @Per
      Sorry ;(
      Habe bis auf 4 Stück (Ersatzleuchtmittel) den Rest LED ´s leider schon weiter veräußert.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!