PDC vorne spinnt - Kennzeichen Schuld?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hatte das gleiche Problem mit dem PDC vorne. Meistens mit dem mittleren rechten und sporadisch auch mit dem mittleren linken.
      Da ich sowieso zum FFH mußte wegen meiner Heckklappe habe ich da auch einen Blick drauf werfen lassen.
      Zu allererst meinte der Meister es könnte von einem wirklich winzigen Steinschlag (da braucht man echt ne Lupe) auf dem rechten Sensor kommen.
      Dem war aber dann nicht so, es lag tatsächlich am Kennzeichen bzw Kennzeichenhalter der die Sensoren verrückt spielen ließ.

Ich habe dann die vergangenen Wochen Revue passieren lassen und bin tatsächlich auf den Trichter gekommen, das die PDC-Probleme
      erst auftraten nachdem ich den hässlichen Schilderhalter vom Autohaus gegen einen Rahmenlosen ersetzt habe.

Vom FFH habe ich auch einen Ausdruck erhalten in dem genau dieses Problem beschrieben wird und so heißt es darin unter anderem:
      "......Sensor - Einparkhilfe vorn: Die Signalwellen der Sensoren vorn können durch den Halter gestört werden, wodurch fälschlicherweise Objekte erfasst werden...."
      und im weiteren:
      "......Händlerspezifische bzw. auf dem Zubehörmarkt erworbene Kennzeichenhalter vorn sind nicht zulässig...."

Jetzt hab ich keine Probleme mehr mit der PDC .
      Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.
    • Bei mir war es - wie schon erwähnt - genau andersrum: mit Halter keine Probleme.

Ich habe vor ein paar Tagen, meinen rahmenlosen Halter noch einmal abgebaut und etwas höher montiert.

Das Kennzeichen schließt jetzt wirklich bündig mit dem Anfang des Grills ab. Seit dem - Toi Toi Toi - hat es kein einziges mal mehr gepiepst.
      Eigentlich wollte ich einen Lamborghini - aber ich wusste nicht, wie man das spricht!
    • Kennzeichen dran kleben und gut ist. Sieht obendrein auch noch viel besser aus. Tesa Outdoor. Hält wie die Pest, auch in Waschstrassen, Dampfstrahler etc.. Habe ich an 4 Fahrzeugen, z.T. seit über 5 Jahren.

Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
      Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 39.985
    • @linza4 : finde ich zwar auch ein Witz das Ganze, aber wenn du dir das aber nicht von Ford "vorschreiben" lassen willst
      darfst du bei einer eventuellen Fehlfunktion nicht jammern und meckern.... H<<-

@Flips: Ist natürlich auch ne Möglichkeit.......aber ich hab eigentlich nicht vor jedesmal das Auto in die Zulassungsstelle zu tragen beim an und/oder abmelden (lol)
      Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!