Virtueller Netzbetreiber und Status Roaming

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Virtueller Netzbetreiber und Status Roaming

Hallo,

Ich habe von A1 in Österreich auf yesss (Virtueller Netzbetreiber von A1, nutzt das A1 Netz) in Österreich gewechselt.
      Nun wird im Ford Sync permanent das Roaming Zeichen angezeigt, welches mich stört und auch die Netz Empfang Anzeige austauscht.
      Habt ihr dieses Phänomen auch? Oder ist das ein Fehler der neuen 11.4 iOS Version.
      Auch kann ich seit dem Wechsel der Simkarte nicht mehr auf die SMS von Sync zugreifen.
      Ich habe die Bluetooth Kopplung aufgelöst und neu erstellt, jetzt wird mit iOS 4.11 angezeigt dass eine Berechtigung zum auslesen der SMS erteilt werden soll, es gibt aber keine Berechtigung zu erteilen oder eine Abfrage ob dies gestartet werden soll.

Hat dieses Fehlerbild von euch schon jemand gehabt?
      Ist das bekannt?

Schöne Grüße, Christian

Ergänzung: ich vermute die Lösung des Problems ist das der Name des Netzbetreibers nicht in einer internen Liste in Ford Sync hinterlegt ist. Kann den Entwicklern irgendwie dieser Fehler gemeldet werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinocchio ()

• Der Name deines Netzbetreibers interessiert das Sync nicht. Es kommuniziert ausschließlich per Kabel oder Bluetooth mit dem Handy, das letztendlich per Einstellungen entscheidet, was das Sync darf und was nicht. Ich nehme an, dass das bei iOS genauso ist wie bei Android.
    • Ein virtueller Netzbetreiber benutzt das Netz des Hosts und deshalb befindet man sich quasi im Dauer-Roaming.
      It's not a bug, it's a feature.
      A1 könnte dieses "Problem" verhindern, wenn es die yesss PLMN im A1-Netz zusätzlich zur eigenen PLMN ausstrahlt. Das kostet aber administrativen Aufwand und auch Ressourcen. Deshalb greift man dann zur einfacheren Lösung mittels Roaming.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!